Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: Rüdiger Wölk/imago stock&people

6 Menschen erzählen, was von ihrer alten Liebe übrig geblieben ist

chantal stäubli / watson.ch

Was macht man mit Geschenken, die man von der alten Liebe bekommen hat? Folgt man sich noch auf den Sozialen Netzwerken nach der Trennung? Wir haben sechs Menschen gefragt, was sie noch mit dem/der Ex-Freund/in verbindet.

Nikola, 22

Young man sitting at his PC, playing computer games model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY JRFF02019

Bild: imago stock&people

Nikola, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
Ich habe noch ein altes T-Shirt von meiner Ex, welches jetzt meine neue Freundin zum Schlafen trägt. Sie weiß aber nichts davon. Ich sagte ihr, es sei von meiner Schwester.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Nein, meine neue Freundin wollte, dass ich sie lösche. Für mich war das aber auch kein Problem.

Folgt ihr euch noch auf den sozialen Medien?
Nein, schon lange nicht mehr.

Hast du euren WhatsApp-Chat gelöscht?
Ja, dort waren viel zu viele Bilder drauf.

Bei welchem Lied musst du immer noch an deine Ex-Freundin denken?
Bei "God's Plan" von Dark. Das kann ich jetzt nicht mehr hören. (lacht)

Bea, 31

Top view of woman with backpack and book sitting on pier model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DAPF00461

Top View of Woman With Backpack and Book Sitting ON Pier Model released Symbolic image PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DAPF00461

Westend61/Bild: imago stock&people

Bea, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
In meiner Aufbewahrungsbox befinden sich noch ein paar alte Briefe. Ansonsten habe ich alles entsorgt.

Hat auch dein Ex-Freund noch etwas von dir, das du zurück willst?
Ich habe ihm zum Geburtstag mal ein Album kreiert mit vielen gemeinsamen Bildern und Erinnerungsstücken wie beispielsweise Flug- oder Kinotickets, die ich extra dafür aufbewahrt habe. Bei ihm liegt das sicher nur irgendwo herum, wenn er es nicht schon weggeworfen hat.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Nur noch wenige. Ich habe viele aussortiert.

Und auf den sozialen Medien?
Ich habe sie gelöscht. Er hat noch welche auf Facebook.

Hast du euren WhatsApp-Chat gelöscht?
Nein. Wer weiß, vielleicht muss ich mal was nachlesen.

Bei welchem Lied musst du immer noch an ihn denken?
Bei "No Woman, No Cry" von Bob Marley. Dieses Lied habe ich nach der Trennung oft gehört und ich mußte dazu oft weinen.

Gibt es sonst noch etwas, das dich an ihn erinnert?
Wenn ich mir jeweils die Nägel lackiere, muss ich ungewollt an ihn denken. Er mochte es überhaupt nicht, wenn ich lackierte Nägel habe. Ich muss dann immer ein bisschen schmunzeln.

Liebesschlösser sind die Ausgeburt der Spießigkeit

abspielen

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner, Marius Notter

Loris, 27

USA, North California, young man taking a selfie in a forest near Lassen Volcanic National Park model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY KKAF02976

Bild:Westend61/ imago stock&people

Loris, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
Mein Portemonnaie, das habe ich mal von meiner Ex zum Geburtstag bekommen.

Hat auch sie noch etwas von dir, das du zurück willst?
Ja, einen Koffer. Den müsste ich bald mal zurückfordern.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Ein paar, ja.

Und auf den sozialen Medien?
Nein, ich hatte auch nie irgendwelche Fotos gepostet.

Folgt ihr euch noch?
Nur noch auf Facebook. Auf Instagram ist sie sehr aktiv und ich möchte nicht sehen, was sie so den ganzen Tag treibt.

Hast du euren WhatsApp-Chat gelöscht?
Ja, für was soll ich den behalten?

Bei welchem Lied musst du immer noch an sie denken?
Bei keinem. Dafür aber beim Film "Ziemlich beste Freunde".

Gibt es sonst noch etwas, das dich an sie erinnert?
Wenn ich Ferien buche und es nicht im Streit endet (lacht).

Embra, 25

Bild

Bild: imago stock&people

Embra, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
Ja, ein paar Schmuckstücke. Einen Armreif trage ich immer noch jeden Tag, er erinnert mich schon gar nicht mehr an meinen Ex-Freund.

Hat auch er noch etwas von dir, das du zurück willst?
Nein, aber ich hätte ihm nie solche teuren Geschenke machen sollen.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Ja, aber ich habe ihn ausgeschnitten (lacht). Also einfach die, auf denen ich gut aussehe.

Und auf den sozialen Medien?
Die Bilder habe ich circa zwei Wochen nach der Trennung gelöscht.

Folgt ihr euch noch?
Nein, ich habe ihn blockiert.

Gibt es sonst noch etwas, das dich an ihn erinnert?
Ja, aus Wut hatte er mit einem wasserfesten Stift was auf meine Lieblings-Turnschuhe gekritzelt, die kann ich jetzt nie wieder anziehen!

Melanie, 27

Woman throwing rubbish into dustbin model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DWF00259

Woman throwing rubbish into Dustbin Model released Symbolic image PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DWF00259

imago

Melanie, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
Ich habe noch die Kopfhörer meines Ex-Freundes daheim, die ich ihm nie zurückgegeben habe.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Nein, mein Smartphone ging kurz nach der Trennung kaputt und ich hatte vergessen, ein Backup zu machen. Man kann das auch Schicksal nennen (lacht).

Und auf den sozialen Medien?
Nein, dort habe ich aber auch nie Bilder hochgeladen.

Folgt ihr euch noch?
Ja, ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, ihn zu entfolgen. Obwohl es mir nicht so gut tut, wenn ich sehe, was er so treibt.

Bei welchem Lied musst du immer noch an ihn denken?
Bei "All of Me" von John Legend.

Gibt es sonst noch etwas, das dich an ihn erinnert?
Wenn ich den Abfallsack rausbringe, weil er das nie gemacht hat und ich mich immer darüber aufgeregt habe (lacht).

Nadine, 35

Back view of blond woman with tattoo on her neck model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY AFVF00078

Bild: imago stock&people

Nadine, besitzt du noch irgendwelche Gegenstände von deiner alten Liebe?
Ja, ein paar Dekoartikel wie beispielsweise ein Kissen oder verschiedene Windlichter, die ich mit meinem Ex-Freund zusammen gekauft habe.

Hat auch er noch etwas von dir, das du zurück willst?
Ja, ich habe noch meinen Vespahelm bei ihm. Aber den kann ich eigentlich gar nicht mehr brauchen, da ich keine eigene Vespa besitze.

Hast du noch gemeinsame Bilder auf deinem Smartphone?
Ja, ich finde das eine schöne Erinnerung.

Und auf den sozialen Medien?
Nein, dort bin ich sowieso kaum aktiv.

Bei welchem Lied musst du immer noch an ihn denken?
Wenn ich "Can't Get Enough Of Your Love" von Barry White höre.

Gibt es sonst noch etwas, das dich an ihn erinnert?
Ja, wenn ich spazieren gehe und einen Hund sehe. Er konnte nicht einfach an einem Hund vorbei gehen, ohne ihn zu streicheln und wünschte sich immer einen eigenen.

Und was ist von deiner alten Liebe übrig geblieben? Schreib es uns in die Kommentare

Mehr Liebe:

10 "Sex and the City"-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind

Link zum Artikel

"Wie kann man denn mit 29 Jahren zweimal Witwe sein?" Das geht. Leider.

Link zum Artikel

Wunderschöner Antrag 😍 Warum Tausende gerade dieses Liebespaar suchen

Link zum Artikel

Wie Johanna und Daniel durch ihre Spenderherzen zueinander fanden – eine Liebesgeschichte

Link zum Artikel

Pärchenabend! Und plötzlich platzen diese 8 Spießer-Sätze aus uns raus

Link zum Artikel

13 Beziehungsprobleme, die jede Frau kennt

Link zum Artikel

3 Sex-Themen, die uns bei SATC geschockt haben und heute in jeder Tinder-Bio stehen

Link zum Artikel

Kennst du dich im Bett besser aus als diese Sex-Expertinnen? 

Link zum Artikel

Yes, Lord! Die erste gleichgeschlechtliche Ehe bei den Royals

Link zum Artikel

Meine große Liebe ist tot. Und zum 1. Mal habe ich wieder Lust auf Sex...

Link zum Artikel

Zu diesen 30 Songs ist es unmöglich, Sex zu haben (du wirst es dir trotzdem vorstellen)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Polizist sucht Unbekannte – und das Internet reagiert von "süüüß" bis "Creep" 

Es ist eine Situation, wie sie jeden Tag hundertfach vorkommt. Ein Mensch ist unterwegs, weiß nicht mehr ganz genau, wo er ist und fragt einen anderen Menschen nach dem Weg. So geschehen auch dieser Tage in Berlin. Dort fragte eine Frau einen Polizisten nach dem Weg. Der Beamte war wohl recht angetan von ihr. Denn: Das ist die Instagram-Story des offiziellen Instagram-Accounts der Polizei Berlin: 

Natürlich dauerte es nicht lange und die Story verbreitete sich in den Sozialen Medien. Fest …

Artikel lesen
Link zum Artikel