Leben

Genervt, weil deine Eltern AfD wählen? Feine Sahne Fischfilet hat da was für dich

"Was könnt ihr schon für eure Eltern? Nix nämlich. Und wenn ihr dann schlussendlich wieder im trauten Heime sitzt, könnt ihr von dem abendlichen 'Sündenphuhl des Kulturabschaums' berichten." Schon die Wortwahl lässt erahnen, wie viel Spaß die Band Feine Sahne Fischfilet an ihrer eigenen Idee hat – Kinder konservativer Eltern gratis auf Konzerte einzuladen.

Am Freitag setzte Feine Sahne einen Post auf Facebook ab mit der Ankündigung, dass Fans, die richtig genervt von ihren AfD- oder-CDU-Wähler-Eltern sind, Tickets gewinnen können für eins der Konzerte der Band.

Das ist der Post:

Ausschlag soll laut der Band die Nachricht eines Jugendlichen gegeben haben. Der beschwerte sich, dass das Konzert in Dessau binnen Sekunden ausverkauft gewesen sei. Kann passieren, er war wohl nicht der Einzige der sich beschwert hat.  "Als er dann jedoch noch erzählte, dass er seit Längerem nur noch am Abkotzen ist", schrieb die Band. "Da seine Eltern wohl harte AfD-Fans sind, er aus einer Region kommt, in der sonst nicht allzu viel kulturell Interessantes für ihn geht und er sich einfach riesig auf Dienstag gefreut hatte, kam uns die Idee…"

Jan Monchi Gorkow von Feine Sahne Fischfilet live beim wirsindmehr-Konzert gegen Rechts vor der Johanniskirche. Chemnitz, 03.09.2018 *** Jan Monchi Gorkow from Feine Sahne Fischfilet live at the wirsindMore concert at the right in front of the Johanniskirche Chemnitz 03 09 2018 Foto:xB.xKriemannx/xFuturexImage

Bild: imago stock&people

Bis Sonntag will die Band nun 20 Gästelistenplätze an Menschen zwischen 16 und 25 Jahren verlosen. Wer mitmachen will, schickt Feine Sahne einfach eine private Nachricht. 

Voraussetzungen:

"Du kommst aus Sachsen-Anhalt. Deine Eltern wählen oder sind aktiv bei der CDU oder AFD. Du findest es nicht allzu geil, dass die Parteien deiner Eltern mit den Nazis gekuschelt haben, um unser Konzert in Dessau zu verhindern. Du hast Bock auf uns und auf das Konzert am Dienstag? Dann schreib uns hier bei Facebook eine private Nachricht. Wir brauchen da jetzt nicht irgendnen Nachweis oder den Parteiausweis, sondern wir setzen auf eure Ehrlichkeit und Story. Meinen wir so. Du hast bis Sonntagmittag 12 Uhr Zeit. Dann melden wir uns bei den Leuten, die am Dienstag auf der Gästeliste stehen werden."

Feine Sahne Fischfilet

Und für die Eltern gibt es auch noch ein paar warme Worte:

"Ach ja und ein paar letzte Worte an die Eltern (wer sich angesprochen fühlt, wird gemeint sein), da ihr ja gerüchteweise öfters so überproportional viel Angst vor Neuem habt. Das ZDF zeichnet das Konzert von uns live@brauhaus nun doch noch auf, sodass ihr euch dann am 1.Dezember vor den Fernseher setzen und euren Kids beim stagediven und abmallen zuschauen könnt. Da hat sich das GEZ-Zahlen doch mal gelohnt. So sind alle froh."

Feine Sahne Fischfilet

(sg)

Feine Sahne Fischfilet waren auch bei #wirsindmehr in Chemnitz am Start:

... um gegen sowas zu demonstrieren:

abspielen

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Wegen Hitlergruß: Finch Asozial zerlegt Neonazi-Fan bei Konzert

In einer großen Menge nicht auffallen und einfach untergehen? Darauf hatte wohl ein Fan von Rapper Finch Asozial gehofft. Bei einem Konzert in Erfurt hatte ein Mann den Hitler-Gruß gezeigt. Dem Rapper gefiel das gar nicht und ließ seinen Fan aus dem Saal schmeißen – aber nicht still und heimlich.

Unter Applaus des Publikums ging es weiter:

Finch weiter:

(hd)

Artikel lesen
Link zum Artikel