Leben

Genervt, weil deine Eltern AfD wählen? Feine Sahne Fischfilet hat da was für dich

"Was könnt ihr schon für eure Eltern? Nix nämlich. Und wenn ihr dann schlussendlich wieder im trauten Heime sitzt, könnt ihr von dem abendlichen 'Sündenphuhl des Kulturabschaums' berichten." Schon die Wortwahl lässt erahnen, wie viel Spaß die Band Feine Sahne Fischfilet an ihrer eigenen Idee hat – Kinder konservativer Eltern gratis auf Konzerte einzuladen.

Am Freitag setzte Feine Sahne einen Post auf Facebook ab mit der Ankündigung, dass Fans, die richtig genervt von ihren AfD- oder-CDU-Wähler-Eltern sind, Tickets gewinnen können für eins der Konzerte der Band.

Das ist der Post:

Ausschlag soll laut der Band die Nachricht eines Jugendlichen gegeben haben. Der beschwerte sich, dass das Konzert in Dessau binnen Sekunden ausverkauft gewesen sei. Kann passieren, er war wohl nicht der Einzige der sich beschwert hat.  "Als er dann jedoch noch erzählte, dass er seit Längerem nur noch am Abkotzen ist", schrieb die Band. "Da seine Eltern wohl harte AfD-Fans sind, er aus einer Region kommt, in der sonst nicht allzu viel kulturell Interessantes für ihn geht und er sich einfach riesig auf Dienstag gefreut hatte, kam uns die Idee…"

Jan Monchi Gorkow von Feine Sahne Fischfilet live beim wirsindmehr-Konzert gegen Rechts vor der Johanniskirche. Chemnitz, 03.09.2018 *** Jan Monchi Gorkow from Feine Sahne Fischfilet live at the wirsindMore concert at the right in front of the Johanniskirche Chemnitz 03 09 2018 Foto:xB.xKriemannx/xFuturexImage

Bild: imago stock&people

Bis Sonntag will die Band nun 20 Gästelistenplätze an Menschen zwischen 16 und 25 Jahren verlosen. Wer mitmachen will, schickt Feine Sahne einfach eine private Nachricht. 

Voraussetzungen:

"Du kommst aus Sachsen-Anhalt. Deine Eltern wählen oder sind aktiv bei der CDU oder AFD. Du findest es nicht allzu geil, dass die Parteien deiner Eltern mit den Nazis gekuschelt haben, um unser Konzert in Dessau zu verhindern. Du hast Bock auf uns und auf das Konzert am Dienstag? Dann schreib uns hier bei Facebook eine private Nachricht. Wir brauchen da jetzt nicht irgendnen Nachweis oder den Parteiausweis, sondern wir setzen auf eure Ehrlichkeit und Story. Meinen wir so. Du hast bis Sonntagmittag 12 Uhr Zeit. Dann melden wir uns bei den Leuten, die am Dienstag auf der Gästeliste stehen werden."

Feine Sahne Fischfilet

Und für die Eltern gibt es auch noch ein paar warme Worte:

"Ach ja und ein paar letzte Worte an die Eltern (wer sich angesprochen fühlt, wird gemeint sein), da ihr ja gerüchteweise öfters so überproportional viel Angst vor Neuem habt. Das ZDF zeichnet das Konzert von uns live@brauhaus nun doch noch auf, sodass ihr euch dann am 1.Dezember vor den Fernseher setzen und euren Kids beim stagediven und abmallen zuschauen könnt. Da hat sich das GEZ-Zahlen doch mal gelohnt. So sind alle froh."

Feine Sahne Fischfilet

(sg)

Feine Sahne Fischfilet waren auch bei #wirsindmehr in Chemnitz am Start:

... um gegen sowas zu demonstrieren:

abspielen

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Wie kann man eigentlich im Musikbusiness im Jahr 2019 noch aus der Masse herausstechen? Freiwild, die Deutschrockband aus Südtirol, die schon seit etlichen Jahren wegen ihrer Koketterie mit rechten Diskursen in der Kritik steht, macht das gerade vor...

Anlässlich des in diesem Jahr stattfindenden 20-jährigen Jubiläums erscheint am Freitag, den 20. Juni, ein Freiwild-Album, auf dem die Band Songs bekannter deutscher Musiker covert:

Hört man sich die Snippets an, ist schnell klar: Freiwild covern …

Artikel lesen
Link zum Artikel