Leben
Musik

Lena Meyer-Landrut veröffentlicht neue Single: Verkündung auf Instagram

PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 27: Lena Meyer Landrut attends the L'Oreal X Isabel Marant Party as part of the Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2019 at Jardin des Tuileries on September 27, ...
Bild: Instagram/Lena Meyer-Landrut
Musik

Die Woche hatte es in sich: Jetzt veröffentlicht Lena Meyer-Landrut ihren neuen Song

15.11.2018, 19:2516.11.2018, 07:55
Mehr «Leben»

In dieser Woche ist bei Sängerin Lena Meyer-Landrut viel los. Am Dienstag postete sie ein drastisches Statement gegen Hass-Kommentare. Über 100.000 Fans markierten den Post mit einem Herzen.

Kein Tag verging seitdem ohne ein neues Motto: "Bleib stark" oder "Wachse durch Widerstand", schrieb Lena auf ihrem Account.

Jetzt verkündet Lena schon wieder Neuigkeiten: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 0 Uhr, veröffentlicht sie ihre neue Single.

Die Ankündigung des neuen Songs postete die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Account.

Das sah dann so aus:

Wer das Video gerade nicht anschauen kann: Lena malt mit schwarzem Edding die Worte "Krise" und "Tiefpunkt" auf Papier, um das letzte Wort gleich wieder durchzustreichen und mit "Wendepunkt" zu ersetzen. Danach schreibt sie: "Ich bin jetzt stärker." 

Zum Schluss des Videos ist auch das mögliche Cover ihrer Single zu sehen:

Bild
Bild: Instagram/Lena Meyer-Landrut

Auf neue Musik warten Lenas Fans schon länger. Die Sängerin hatte im Sommer ihre Tour erneut verschoben. Auch das neue Album verzögerte sich. Der Grund: eine "kleine Kreativkrise". 

"Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben. Es tut mir Leid und ich weiß, ich strapaziere Eure Geduld sehr."

Umso größer ist die Freude bei Lenas Fans jetzt. "So aufgeregt, morgen wird ein toller Tag. Du weißt nicht, wie sehr ich mich auf neue Musik von dir freue", schreibt ein Follower. Ein anderer kommentiert: "Einfach dieses Wissen, dass du noch viel mehr Kraft und Liebe reingesteckt hast, macht mich noch glücklicher. Ich freue mich so für dich."

Viele Fans zeigen sich in den Kommentaren froh, dass es der Sängerin wieder besser geht und loben ihre Aktion gegen Hass im Netz. Die Botschaften der vergangen Tage zeigen wohl, in welche Richtung Lenas neues Musikprojekt gehen könnte.

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
Frisuren, oder: Cindy & Bert. Der deutsche Beitrag 1974.
quelle: dpa / horst ossinger picture alliance / dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Griechenland verschenkt nach Naturkatastrophe Urlaub auf Rhodos – auch an Deutsche

Auf der griechischen Insel Rhodos geriet 2023 ein großer Waldbrand außer Kontrolle. Er erreichte schnell dutzende Hotels, woraufhin rund 25.000 Gäste evakuiert werden mussten – darunter ungefähr 7000 Deutsche. Für die Bewohner:innen der Urlaubsinsel war dies fatal. Viele verloren nicht nur ihr ganzes Hab und Gut, sondern auch ihre Existenzgrundlage.

Zur Story