Leben
Musik

Capital Bra: Rapper ist erfolgreicher als ABBA (und den Beatles auf den Fersen)

Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?
Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?Bild: imgao/montage
Musik

Jetzt muss Capital Bra nur noch die Beatles überholen 

11.02.2019, 16:57
Mehr «Leben»

Jetzt ist er selbst eine "Prinzessa"! Rapper Capital Bra hat sich mit Hilfe dieser aktuellen Single auf die ewige Bestenliste der deutschen Charts katapultiert – und teilt sich den zweiten Rang nun mit den All-Time-Favoriten von ABBA. 

  • Genauso wie die Schweden hat der 25-Jährige nun neun Nummer-Eins-Hits in den deutschen Charts platziert. 
  • Im Gegensatz zu ABBA brauchte Capital Bra dafür aber nicht rund zehn Jahre. Er schaffte das in nur wenigen Monaten: Seine erste Nummer Eins war "5 Songs in einer Nacht" im April 2018. 
  • Nun sind nur noch die Beatles besser. Sie waren elfmal an der Spitze der Charts hierzulande. 
  • Universal schreibt: "Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland, ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts."

Ansonsten hat der Rapper gerade Insta-Zoff mit Bushido:

(hd)

Rap

Alle Storys anzeigen
Ist Leihmutterschaft in Deutschland bald erlaubt? Die wichtigsten Fragen

Über das Thema Schwangerschaftsabbrüche wurde vergangene Woche hitzig diskutiert. Der "Spiegel" hatte berichtet, dass eine von der Bundesregierung eingesetzte Fachkommission empfehle, Abtreibungen innerhalb der ersten zwölf Wochen zu legalisieren. Dass sich die Expert:innen mit einem weiteren Thema befasst haben, blieb in der Berichterstattung weitgehend unbeachtet.

Zur Story