Leben
Musik

"Leaving Neverland": Erster Trailer über Michael Jackson Dokumentation

Musik

Der Trailer für die "verheerende" Michael-Jackson-Missbrauchsdoku ist da

20.02.2019, 10:17
Mehr «Leben»

Die Film-Dokumentation "Leaving Neverland" sorgte schon vor ihrer Ausstrahlung für einige Kontroversen.

Der Film über Kindesmissbrauchs-Vorwürfe gegen den King of Pop wurde beim Sundance-Festival letzten Monat gezeigt und schockierte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Das Branchen-Magazine Variety nannte ihn "verheerend", der Hollywood Reporter "herzzerreißend".

Die Nachlassverwalter von Michael Jackson hatte die Doku als "empörend und armselig" kritisiert. Es handele sich lediglich um "eine weitere reißerische Produktion", mit der versucht werde, auf Jacksons Kosten Profit zu machen, erklärten sie.

Nun ist der erste Trailer erschienen.

"Leaving Neverland" – Official Trailer

Der Film behandelt die heute erwachsenen Wade Robson und James Safechuck, die in Detail erzählen, wie Michael Jackson sie jahrelang misshandelt habe.

Regisseur Dan Reed:

"Es gibt auch dieses Bündnis an Fans, das fast wie eine Sekte sind, und sie sagen sehr schlimme Dinge (über den Film) auf Social Media. Und ihre Leute spiegeln die zwei Jahrzehnte lange Rhetorik der Familie Jackson und des Juristen-Teams wider, die die Opfer beschämen. Bei solchen Fällen kommt das häufig vor. Das ist etwas, was sie sehr aggressiv und unnachgiebig tun, und ich glaube nicht, dass sie 2019 noch damit davonkommen können, wie sie es noch in der Vergangenheit konnten."

Die Dokumentation wird auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO ausgestrahlt.

(tl/afp)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Zurück zum Ex – wie kann das funktionieren?

Kaum ist das Trennungsgespräch beendet, wünscht man sich den oder die Ex zurück. Mal ist es die Gewohnheit, die alles überragt, mal die Liebe, die nicht erblassen möchte. Und plötzlich sitzt man wieder Arm in Arm gemeinsam auf der Couch, als wäre nichts gewesen. Doch kann ein Beziehungs-Comeback gut gehen?

Zur Story