Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Lena Meyer-Landrut im Interview: "Ich bin ein bisschen chaotisch"

Maria Holzhauer

Sie ist das, was die meisten wohl als Allroundtalent bezeichnen würden. Lena Meyer-Landrut ist lange nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich. Was sie nicht so gut kann, verrät sie im Interview.

Regelmäßig landet Lena Meyer-Landrut mit Singles und Alben in den Charts. In der Vergangenheit stellte sie schon schauspielerisches Talent unter Beweis, zeigte sich als Jurorin oder Model. Zudem ist sie seit einigen Jahren Botschafterin für L'Oréal Paris – etwas, das Lena stolz macht. Für viele ihrer Fans ist sie sicherlich eine Stilikone. Sowohl in Sachen Kleidung als auch was Make-up anbelangt.

Als Gesicht von L'Oréal Paris spielt Make-up eine wichtige Rolle für die 27-Jährige. Auf Nachfrage stellt Lena aber klar:

"Make-up bedeutet für mich vor allem Spaß und seine natürliche Schönheit hervorzuheben."

Dabei muss es nicht immer auffällig zu gehen.

"Am liebsten mag ich ein No-Make-up-Make-up-Look – einfach einen tollen Teint, Frische und das Hervorheben deiner natürlichen Schönheit finde ich am schönsten."

Aber klar, bei gewissen Anlässen darf es auch gerne mal etwas mehr sein: "Ich bin aber auch einer Statement-Lippe oder Smokey Eyes bei festlichen Events nicht abgeneigt.

Stellt sich die Frage, ob sich Lena vorstellen könnte, ungeschminkt über den roten Teppich zu gehen – wie sieht es aus? "Das wäre auf jeden Fall mutig", antwortet sie.

Dann sagt sie:

"Könnte sein, dass ich das nach eurer Anregung mal in Erwägung ziehe."

Schneller fertig wäre sie dann auf jeden Fall und hätte sogar ein bisschen mehr Zeit, zwischendurch zu verschnaufen. Lena hat meist einen straffen Terminplan: Studio, Red-Carpet-Auftritte, Fotoshootings, Werbedrehs, Konzerte. Um danach abzuschalten, braucht sie glücklicherweise gar nicht viel: "Am liebsten kuschle ich mit meinem Hund, koche was Leckeres und schaue Serien – also total stinknormal."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Kuschelmich @theofficial.kiwi Foto von @rubenjacobfees

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

Was Lena außerdem klarstellt: So viele andere Jobs sie auch hat, eines hat immer Vorrang:

"Meine Arbeit als Sängerin steht immer an erster Stelle."

Im Bezug auf ihre Musik hat die gebürtige Hannoveranerin in letzter Zeit auch ordentlich reingeklotzt. Nach einer kreativen Krise im vergangenen Jahr, aufgrund derer sie Album und Tour verschieben musste, verbrachte Lena viel Zeit im Studio. Bald erscheint ihr neues Album. "Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß meine Freude auf dieses Album und den Prozess ist", betont sie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Only love, L

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

Ja, und nun noch mal zurück zum Thema Lena Meyer-Landrut, das Allroundtalent. Ist das wirklich so? Mit irgendwas tut sich die einstige ESC-Siegerin doch sicher schwer. "Ich bin ein bisschen chaotisch und unstrukturiert – alles, was buchhalterische oder koordinatorische Dinge angeht, kann ich so gar nicht gut», erklärt sie. Fügt aber hinzu: «Aber das kann man ja lernen oder sich Hilfe holen."

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"

abspielen

Video: watson/Helena Duell, Marius Notter, Lia Haubner

Mehr aus der Welt der Musik:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"Wir waren geschockt von der Banalität des Orts": Haiyti dreht Video in Strache-Villa

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut über ihr Image: "Ich bin nicht zickig"

Link zum Artikel

BTS sind erste koreanische Band im Wembley-Stadion – aber alle haben nur Augen für Jin

Link zum Artikel

Rammstein-Video zu "Ausländer": Diese Bilder dürften die nächste Debatte auslösen

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

"Wie Ariana auf Crack" – Fans machen sich über Wachsfigur von Ariana Grande lustig

Link zum Artikel

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Warum Rammstein ihren eigenen Nazi-Skandal nach 21 Jahren wieder herausholen

Link zum Artikel

Tschüss, Band! Tschüss, YouTube! "Die Lochis" machen Schluss

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Wenn Deutschland eine neue Nationalhymne braucht, dann bitte von einem dieser Künstler

Link zum Artikel

Weiterleitung

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Foto von Ariana Grande und Jungkook von BTS lässt Fans wild spekulieren

Link zum Artikel

Dieser Auftritt von Taylor Swift verärgert Beyoncé-Fans

Link zum Artikel

Bald gibt es weltweit Pop-Up-Stores von BTS – warum der Hype so groß ist

Link zum Artikel

Rätselraten um neues Album von Taylor Swift – 5 Fantheorien zum Namen

Link zum Artikel

Alexa, spiel "ME"! – Diese Rekorde hat Taylor Swift gerade gebrochen

Link zum Artikel

Militärdienst für die Jungs von BTS – das denken die K-Popstars darüber

Link zum Artikel

So kannst du beim Wembley-Konzert von BTS dabei sein – auch ohne Ticket

Link zum Artikel

BTS bricht mit "Boy with Luv" wieder Rekorde – und wir haben einen Ohrwurm, verdammt!

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

"Bra Musik" – Capital Bra hat jetzt sein eigenes Label

Link zum Artikel

Diese Frau übersetzt Musik in Gebärdensprache: "Es gibt auch Taube, die das blöd finden"

Link zum Artikel

Kennst du dich mit Musik weniger aus als unser Musik-Banause?

Link zum Artikel

Ariana Grande spricht über Sexismus in der Musik – warum das richtig wichtig ist

Link zum Artikel

Bombendrohung in Chemnitz – Konzert von Feine Sahne Fischfilet unterbrochen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Helene Fischer mit Ex Florian Silbereisen auf Jacht gesichtet – seine ehrlichen Worte

Link zum Artikel

Dieter Bohlen über Helene Fischers Mega-Flop: "Das Problem erklär ich dir!"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin erhebt Vorwürfe gegen Jobcenter – jemand schreitet ein

Link zum Artikel

Jacht-Milliardär ersteigerte wohl Auftritt von Helene Fischer – so viel kostete es

Link zum Artikel

Heidi Klum postet haariges Bett-Video mit Tom – ihre Fans sind, äh, verstört

Link zum Artikel

Wir haben mit Hartz-IV-Empfängern kein Mitleid – das muss sich ändern

Link zum Artikel

Mats Hummels zum BVB: Cathy setzt Gerüchten um Umzug ein Ende

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Link zum Artikel

"Wirklich verwirrend" – "Dark"-Star verrät, wie er am Set den Überblick behielt

Link zum Artikel

Mitten in der Grillsaison: Bei Edeka gibt es Ärger um Ketchup

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vergewaltigung als Witz? Sänger Drangsal ruft "Rock im Park"-Veranstalter zum Handeln auf

"Original das Widerlichste, das ich dieses Jahr gesehen habe", schreibt der Sänger Drangsal in seiner Instagram-Story über die Pinken Warnwesten mehrerer "Rock im Park"-Besucher. Auf den Westen steht deutlich lesbar in schwarzen Großbuchstaben: "Triebtäter".

In anderen Worten: Vergewaltiger. Warum trägt jemand so eine Weste – und bezeichnet sich dadurch selbst so? Warum geht er damit auf ein Festival? Und warum schreitet offenbar niemand ein?

Vor allem die letzte Frage stellte Drangsal, der mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel