Leben
Musik

Britney Spears in Mönchengladbach: 11 Britney-Spears-Momente, die zeigen, wie alt du bist

Musik

11 Britney-Momente, die dir zeigen, wie alt du schon bist 😱

06.08.2018, 16:5114.08.2018, 11:12
Mehr «Leben»

"... Baby One More Time" wird dieses Jahr 20!

Ok gut – in Amerika. Dort kam die Single im Oktober 1998 in die Läden. Dann ging alles ganz schnell: Im Januar 1999 folgte das gleichnamige Debütalbum und der Rest ist Geschichte.

Und? Wie alt fühlst du dich jetzt? 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Nun, 20 Jahre später, ist die Sängerin endlich mal wieder auf Deutschland-Tour (einmal in Berlin, einmal in Mönchengladbach) und wir erinnern uns an Britney-Momente, die Ewigkeiten her sind: 

1999: Auf dem Cover des "Rolling Stone"-Magazins

Mit diesem Foto auf dem Cover der US-Ausgabe des "Rolling Stone" sorgte Britney für ihren ersten Skandal. Die damals erst 17 Jahre alte Sängerin posiert nämlich in Unterwäsche, in der einen Hand ein Teletubbi und in der anderen ein Telefon (die mit der Schnur 😱!!!). Fotografiert hat das Lolita-Foto David LaChapelle, der sagte, dass er sie vor dem Echo gewarnt hätte:  

"Das verstand sie. Sie wusste, dass es die Menschen aufregen würde und, dass sie darüber reden würden."

Mai 2000: So schnell wie keine andere zuvor:

Im Mai 2000 veröffentlicht Britney mit "Oops!… I Did It Again" ihr zweites Studioalbum. Allein in der ersten Woche verkauft sie 3,7 Millionen Exemplare, so viele wie kein Künstler zuvor. Und sie liefert Hits für die Ewigkeit. Auch du hast sie alle schon nachts um drei und voller Glückseeligkeit mitgegrölt. Glaubst du nicht? Bitteschön: 

"Oops!… I Did It Again"

"Lucky"

"Stronger"

2000: In Nude auf den "MTV Video Music Awards"

Bild
Bild: imago/zuma

Mit dem Auftritt begann Britney eine Reihe von legendären "MTV VMA"-Auftritten. Der Grund: Ihr Anzug aus Nude ließ nicht mehr allzu viel Raum für Spekulationen. Im Jahre 2000 ein handfester Skandal. Und ganz nebenbei legte sie einfach eine legendäre Live-Performance hin. 

2001: Mit der Python um den Hals wird sie zur Queen der "MTV Video Music Awards" 

Man kann Britney viel vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht weiß wie man kluges Selbst-Marketing macht. Denn ein erfolgreicher "MTV VMA"-Auftritt reichte ihr nicht. Sie legte einem noch krasseren Auftritt nach. Dieses Mal mit einer Python um den Hals und zu den Klängen von "I'm A Slave 4 U". 

No words needed: 

2002: Mit "Crossroads" in die Filmwelt

Na, erinnerst du dich noch daran, dass sich Britney auch mal in einem Film versucht hat? Wir mussten auch in den hintersten Ecken unseres Gehirns kramen, um uns an das hier erinnern: 

2003: In der Badewanne im kontroversen Video zu "Everytime"

Wer erinnert sich nicht an das Ende dieser Beziehung? Justin Timberlake und Britney Spears waren DAS Traumpaar der Popmusik. Doch kurz nach der Trennung wurde es dreckig. Hat Britney ihn betrogen? Der Grund: Im Video zu "Cry Me A River" spielt ein Doppelgängerin eine betrügende Ex-Freundin: 

Britneys Antwort an Justin folgt mit "Everytime" prompt. Mit einem Text, der dir das Herz bricht und Worten, die um Verzeihung bitten. Und dann dieses Video: Schockierende düstere Bilder. Eine Britney fernab von all dem Glamour und verdammt weit weg von allem, was wir bislang von ihr gesehen hatten. 

Eine Szene sorgte insbesondere für Kontroverse: In einer Badewanne begeht sie Suizid. Es folgen Kommentare, die sagen, die Sängerin würde Suizid verharmlosen. Als Reaktion darauf wird die Szene, durch eine, in der Britney "nur" ausversehen ertrinkt, ersetzt. 

2003: Auf der Bühne folgt DER Kuss mit Madonna

Über diesen Kuss sprach die ganze Welt und er geschah, während des Songs "Like A Virgin" bei den "MTV VMAs" 2003. 

Was bei all der Aufregung gerne mal vergessen wird: Auch Christina Aguilera knutsche mit Madonna... Na, über wen sprechen wir noch heute? 

2004: Sie singt den Song, den Kylie Minogue nicht wollte...

... und macht ihn zu einem ihrer größten Hits. Warum Kylie "Toxic" nicht haben wollte, wissen wir bis heute nicht so genau. Fest steht: 

Zu "Toxic" gehen wir heute noch ab: 

Für Britney brachte das Video 2005 einen Grammy. Wie sehr sich Kylie wohl noch ärgert?

2004: 55 magische Stunden in Las Vegas

Nach wie vor ist es DIE kürzeste aller Promi-Hochzeiten. Geschlossen in Las Vegas. Ganze 55 Stunden hielt die Ehe von Britney und ihrem Jugendfreund Jason Alexander, bevor sie annulliert wurde. 

2007: Das Sweatheart kommt vom Pfad ab

Nachdem sie sich zwei Jahre lang eher im Hintergrund gehalten und sich ins Private zurückgezogen hatte, hatte dieses "Comeback" keiner erwartet. Es ist ein verstörender Moment, den wir alle noch vor Augen haben: Mit Tränen in den Augen rasiert sich Britney eine Glatze.

Es ist der traurige Höhepunkt von vielen persönlichen Krisen wie dem Tod ihrer Tante, der Scheidung von Kevin Federline, dem Streit um das Sorgerecht für ihre Kinder, etc.. Nie war der tiefe Fall von "Americas Sweatheart" deutlicher. 

2007: It's Britney, Bitch! 

Mit Schmerzen ging es weiter. Der Auftritt bei den "MTV VMAs" 2007, der ihr Comeback sein sollte, hat nichts vom Glanz vorhergehender Auftritte. Vielmehr tut es weh. So ein Ziehen, in der Gegend des Herzens. 

Sie fühlte sich einfach nicht wohl: 

Aber warum haben wir diesen Auftritt dann mit aufgenommen? "Gimmie More" ist ein Song auf dem Album "Blackout". Ein Album, dass Britney in einer für sie verdammt schweren Zeit aufgenommen hat und das aber nichts desto trotz großartig ist. Und ein Album, dem wir diese legendäre Zeile zu verdanken haben: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
Bist du Team Britney oder Team Christina?
Haben wir wichtige Britney-Momente vergessen? 

"Schluss mit dem Geklampfe auf der Feier"

Video: watson/Saskia Gerhard, Marius Notter, Leon Krenz

"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"

Video: watson/Helena Duell, Marius Notter, Lia Haubner

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Mallorca stellt neuen Regelkatalog vor – Bußgelder teilweise vervierfacht

Mallorca wird nicht ohne Grund als "17. deutsches Bundesland" bezeichnet. Jährlich strömen bis zu zwölf Millionen Tourist:innen auf die Insel, ein Großteil davon kommt aus Deutschland. Doch auch der Rest Europas hat die Balearen mittlerweile für sich entdeckt, aus den USA gibt es seit vergangenem Jahr ebenfalls Direktflüge.

Zur Story