Leben
Songs Spotify

Bild: Unsplash/Imago Montage

Wir wissen alles! Auch zu welchen 10 Songs du im Sommer getanzt hast

Wir kennen nicht nur deine geheime Vorliebe für rohen Kuchenteig, sondern wissen auch, welche Songs du diesen Mega-Sommer unbedingt hören wolltest. Häh? Woher? Tja... der Musik-Anbieter Spotify hat verraten, welche Lieder zwischen dem 1. Juni bis zum 20. August in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden. Also genau in der Phase, in der sich die ganze Republik im Schwitz-Koma befand.

Übrigens: Am Mittwoch soll der letzte heiße Sommertag sein!

Dann soll es im Norden Deutschland bis zu 25 Grad warm werden, im Rest des Landes sogar noch wärmer – bis zu 32 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst. Nach Schauern am Abend kühlt sich die Bundesrepublik allerdings ab. Danach sollen die Temperaturen den Rest der Woche nicht mehr über 20 Grad klettern. 

Jetzt willst du aber wissen, ob wir wirklich in deine Playlist reinluschern konnten? Los geht's – hier sind die Top 10 der Sommerhits 2018.

"Casanova" von Summer Cem & BAUSA

Der ultimative One-Night-Stand-Song des Sommers leierte auch im Radio hoch und runter. "Sie sagt, dass sie nur mich in ihrem Herzen trägt – und redet schon von Liebe nach dem ersten Date. Du weißt, ich bin in meinem Modus und das heißt für dich: Heut' Nacht sind wir zusammen, doch ich bleibe nicht."

"In My Mind" von Dynoro & Gigi D'Agostino

Dass Gigi "BlaBla" D'Agostino nach den 2000ern nochmal zurückkehrt, hätte wohl keiner gedacht. Aber: Siehe da!!!

"Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato

Demi Lovato machte gerade mit einer Klinikeinweisung wegen angeblichem Drogenkonsums Schlagzeilen – beruflich läuft es dafür umso besser: Alle wollten plötzlich solo sein.

"One Night Stand" von Capital Bra 

Deutschland liebt seine Macho-Rapper. Nicht nur Summer Cem & BAUSA, sondern auch Capital Bra räumte diesen Sommer hart ab. Und das mit Texten wie: "Jeden meiner Gucci-Pullis wäscht sie mit der Hand" – Awww, voll romantisch.

"Bella ciao" von El Profesor HUGEL Remix

Der Song, zu der auf jeder Open-Air-Party die Fäuste in die Luft geboxt wurden. Wer im Refrain immer "O parmesano" verstanden hat, wird jetzt eines besseren belehrt. Es heißt "O partigiano" – und das heißt Widerstandskämpfer, nicht lecker Käse.

"Nevermind" von Dennis Lloyd

Ein perfektes Lied zum Mitlallen: "Baby, nevermind, nevermind. Nevermind, nevermind."

"Neymar" von Capital Bra feat. UFO361

Capital Bra die Zweite. Nur dass der Rapper diesen Song vermutlich geschrieben hat, bevor sich alle über Neymars Fantasieschmerzen bei der WM lustig machten... 

"One Kiss" von Calvin Harris feat. Dua Lipa

Bei Dua Lipa braucht es nur einen Kuss, um den Deal zu besiegeln. Und hunderte Paare knutschten zu ihrem Sound an irgendwelchen Baggerseen...

"Berlin lebt" von Capital Bra

Man muss es mal so sagen: Capital Bra scheint der King der Sommerhits zu sein – das scheinen wohl auch die Menschen außerhalb der Hauptstadt so zu sehen. Fast jeder dritte Song auf der Top-10-Liste ist immerhin von ihm. 

Du findest uns fast so gut wie Capital Bra? Dann lass' uns ein Like da!

"Better Now" von Post Malone

Herzschmerz gibt es auch im Sommer. Und deshalb ist wohl auch Post Malones' Kummersong noch in der Bestenliste gelandet.

Ach ja, das Wetter ist doch immer ein gutes Smalltalk-Thema

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel

Du bist auf einem Festival und ein Unwetter zieht auf? Was der Experte rät

Link zum Artikel

So unerträglich lümmeln sich Menschen bei schönem Wetter

Link zum Artikel

Wenn du im falschen Teil von Deutschland wohnst, drohen heute Gewitter

Link zum Artikel

Schnee im März, Frost im Mai und wann ist eigentlich Frühling? 4 Mythen im Check

Link zum Artikel

Du hast noch etwas Zeit, um den längsten Tag des Jahres richtig zu verschleißen – 5 Ideen

Link zum Artikel

Wetterexperte Jörg Kachelmann warnt vor gefährlichen Unwetter-Mythen

Link zum Artikel

Trotz minus 7 Grad – ihr müsst euch vor Sonnenbrand schützen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

Link zum Artikel

An diesen 5 Features arbeitet Whatsapp wohl gerade: Eins hatten wir schon aufgegeben

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Wut-Brief an Feuerwehr: Anwohner drohen wegen eines angeblich zu lautem Martinshorns

Link zum Artikel

Hier provoziert Niklas Süle mit frecher Ansage Rodrygo vor dessen Traum-Tor

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mythen aufgedeckt! Heute: Wann ihr bei heißem Wetter Pflanzen gießen solltet

Jedes Jahr klettern die Temperaturen in Deutschland wochenlang auf über 30 Grad, zuletzt sogar auf fast 40. Das wiederkehrende Phänomen, unter Experten als sogenannter Sommer bekannt, lässt uns ganz schön ins Schwitzen geraten.

Nicht nur unsere persönliche Flüssigkeits- und Eiscreme-Zufuhr beschäftigt uns. Wir sorgen uns auch darum, wie wir unsere stillen und schönen Mitbewohner optimal versorgen können: Die Rede ist natürlich von unseren Pflanzen.

Genauso, wie wir uns nach Feierabend ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel