Leben
Politik

Mir Rap ins Rathaus – will zumindest dieser Hobby-Rapper in Südhessen

Bild
screenshot
Politik

Dieser "Rapper" führt einen ziemlich seltsamen Wahlkampf in Hessen

08.02.2019, 17:1808.02.2019, 17:26
Mehr «Leben»

No Way! Der gute Wilhelm Otto Klaus Schultze hat keinen Bock auf scharenweise Frauen oder Supreme-Klamotten. Das macht er in seinem Song "#WOK4HFM" zusammen mit einem Kumpel per Punchline klar. Wilhelm Otto Klaus Schultze möchte ins Rathaus seiner Heimatstadt Hofheim in Südhessen gewählt werden.

Und weil der 23-Jährige eben Hobby-Rapper ist, hat er für seinen Wahlkampf auch einen Rap-Song parat. Sein Künstlername ist übrigens: WILHELMOTTOKLAUS. Aber hört doch selbst:

Hier das Video – featuring JANICVER$ACI:

Chancen hat er tatsächlich. Der Bachelor-Abschluss, so schreibt zumindest die BILD, ist auf dem Weg. Die amtierende Bürgermeisterin Gisela Stang tritt nicht mehr an.

Wir wünschen viel Erfolg, und erinnern an WILHELMOTTOKLAUS' Wahlkampfslogan aus dem Song: 

„Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann, deswegen stehen nur umsetzbare Dinge in meinem Wahlprogramm“.

Frei nach dem Motto: Er war nie ein Rapper, er hat für die Wahlen gekämpft.

(mbi)

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
Frisuren, oder: Cindy & Bert. Der deutsche Beitrag 1974.
quelle: dpa / horst ossinger picture alliance / dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Missy Elliott's funky white sister in the house"

Video: watson/watson.ch, angelina graf, marius notter

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story