Leben
Prominente

Jens Büchner: Kult-Auswanderer "Malle-Jens" starb an Lungenkrebs

Jens Büchner ist tot
Jens Büchner ist totimago
Prominente

Die Krankheit verschwieg er – die Todesursache von Jens Büchner steht fest

17.11.2018, 22:5323.01.2019, 17:52
Mehr «Leben»

Jens Büchner ist tot. Der als "Malle Jens" bekannte Kult-Auswanderer starb am Samstagabend nach einer komplizierten Erkrankung auf Mallorca.

Sein Manager Carsten Hüther sagte zu "Bild": "Es war Lungenkrebs". Der Kultauswanderer habe schon länger von seiner Erkrankung gewusst.  Der Manager weiter: "Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen. Er hat schon länger für sich gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte, noch bevor man es ihm angesehen hat."

Büchner hatte seit Tagen in einem Krankenhaus um sein Leben gekämpft. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Seine Agentur teilte via Facebook mit: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist. Bitte geben Sie seiner Frau Daniela und den Kindern den Raum und Zeit in Ruhe zu trauern und sehen Sie von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres ab".

Büchner war durch die TV-Sendung "Goodbye Deutschland" bekannt geworden. Im Januar 2017 nahm er an der 11. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL teil.

(hau)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story