Leben
Reisen

Maske verweigert im Flugzeug: Frauen müssen je 1000 Euro Bußgeld zahlen

July 3, 2020, Kathmandu, Nepal: An air hostess of Buddha Air wearing a protective suit attends to passengers inside the aircraft during a mock safety drill to make necessary preparations for the resum ...
Auch im Flugzeug kann der Sicherheitsabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden – daher: Maske auf!Bild: imago images / ZUMA Wire
Leben

Maske verweigert im Flugzeug: Frauen müssen je 1000 Euro Bußgeld zahlen

27.07.2020, 14:58
Mehr «Leben»

Das war teuer: Zwei Frauen haben sich geweigert, im Flugzeug eine Maske zu tragen – und deshalb je 1000 Euro Bußgeld gezahlt. Während des Fluges von Budapest nach München habe das Bordpersonal die 37-jährigen Zwillingsschwestern mehrmals aufgefordert, eine Mund-Nase-Bedeckung aufzusetzen, teilte die Polizei am Montag mit.

Laut Aussagen der Flugbegleiter zeigten sie stattdessen dem Kabinenchef den Mittelfinger. Nach der Landung in München am Freitag nahm die Polizei die Schwestern am Flughafen in Empfang. Nachdem die Frauen das Bußgeld bezahlt hatten, durften sie gehen. Allerdings wartet auf sie noch ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

(pcl/dpa)

LGBTQIA+: Deutsches Fernsehen strahlt mehr queere Filme aus

Seit den späten 2010er Jahren sind immer häufiger queere Charaktere in Filmen und Serien zu sehen. Davor nahmen sie meist nur kleine Nebenrollen ein und wurden klischeehaft dargestellt. Gerade zu Beginn der 2000er-Jahre war der schwule beste Freund, der gerne Schuhe einkauft, eine häufig besetzte Rolle in Komödien, um Lacher beim Publikum zu provozieren.

Zur Story