Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Reportage

Einmal Vegan, blutig bitte! Wir haben den neuen Super-Fleischlos-Burger probiert

Maria pelteki, Lea Nerlich

Vegane Burger gibt es Massenweise. Sie gehören schon fast zum guten Ton für einen ordentlichen Burger-Laden. Eine vegetarische oder vegane Alternative gibt es deshalb meistens. Manchmal Tofu, manchmal Seitan, manchmal halt auch irgend ein matschiges Gemüse aus der Friteuse.

Aber schmeckt das alles tatsächlich wie Fleisch? Einhellige Meinung unter Vegetariern und Fleischfressern aus unserer Redaktion: Nein!

An der Frage nach dem Geschmack scheiden sich eben die Geister. Das US-Amerikanische Unternehmen „Beyond Meat“ hat mit seinem „Beyond Burger“ deshalb einen Hype in den USA ausgelöst. Der Burger besteht hauptsächlich aus Erbsen-Protein.

Er soll tatsächlich aussehen wie echtes Fleisch und genau so schmecken, wie ein medium gegrilltes Burger-Pattty eben. Seit kurzem bieten vereinzelte Restaurants den „Beyond Burger“ auch in Deutschland an. In einem Berliner Popup-Store wollte Beyond Meat jetzt Werbung dafür machen. Wir haben das gute Stück verköstigt und geprüft, ob der Hype gerechtfertigt ist.

Wir probieren den neuen veganen SUPERFLEISCH-Burger

abspielen

Video: watson/Mara Pelteki

Na gut, 12:50 ist ein echt happiger Preis für einen Burger. Die Vegetarier in der Redaktion monieren außerdem, dass der vegane Speck auf dem Beyond Burger nicht der beste ist. Wer ein ähnliches Ergebnis haben will, macht sich das Teil lieber selbst zuhause. Gute Pattys gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt, vielleicht nicht ganz so fleischig. Aber viel, seien wir ehrlich, fehlt da auch nicht zum Beyond Burger.

(Mitarbeit: mbi)

Die schönsten Trinkhallen aus dem Pott

Wie nachhaltig ist die nachhaltige Messe der Fashion Week?

abspielen

Video: watson/Maria Pelteki, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

Wir haben mit Hartz-IV-Empfängern kein Mitleid – das muss sich ändern

Link zum Artikel

Mitten in der Grillsaison: Bei Edeka gibt es Ärger um Ketchup

Link zum Artikel

"Hunderte Mio. Menschen werden betroffen sein": Klimaforscher machen dramatische Entdeckung

Link zum Artikel

Sie demontiert sich selbst: Warum ihr Görlitz-Tweet AKK so heftig um die Ohren fliegt

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

Gespräch mit einem Luxus-Escort: "Die meisten Prostituierten sind unterer Mittelstand"

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

Illner geht ihren Gästen mit Personal-Fragen auf die Nerven – "unsägliche Debatte"

Link zum Artikel

Vera Int-Veen verurteilt Hartz-IV-Empfänger – dann erkennt sie ihren Fehler

Link zum Artikel

Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

"Mit Neonazis mache ich mich nicht gemein" – so begründet ein Ex-AfD-Mann seinen Ausstieg

Link zum Artikel

Pascal Hens gewinnt "Let's Dance", aber was viel beachtlicher ist

Link zum Artikel

"Wirklich verwirrend" – "Dark"-Star verrät, wie er am Set den Überblick behielt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Oliver Geiger 02.02.2019 15:34
    Highlight Highlight Also jetzt mal ehrlich,nen Veggie Burger der aussieht wie Fleisch,riecht wie Fleisch und schmeckt wie Fleisch?Man kann es auch Langsam übertreiben.

    Esst nen ganz Normalen Gemüse "PAddy" Burger der ist nicht noch voll mit Geschmacksverstärker und Zusatzstoffen wie Sau!!!Oder was glaub ihr wo kommt Geschmack,Farbe und Geruch her?

    Burger mit Frischem Gemüse warscheinlich für 8 oder 9€,aber is ja net so Hipp gehypted aus den USA.

    Würde gern Einstein Zitieren,wäre aber zu Lang!

13 Frauen erzählen von ihrer Depression nach der Schwangerschaft

"Das Wunder der Geburt", "Mutterglück" – immer wieder hört man Beschönigungen wie diese. Dabei ist eine Geburt nicht nur eine körperliche, sondern auch geistige Herausforderung, die nicht unbedingt im Kreißsaal endet.

Denn nicht jede frischgebackene Mutter schwebt nach der Geburt auf Wolke 7, und viele leiden danach an der sogenannten Postpartalen Depression, auch bekannt als Wochenbettdepression. Das Problem: Viele Betroffenen schämen sich davor, sich und anderen ihre wahren Gefühle …

Artikel lesen
Link zum Artikel