Leben
Royals

Wie der Fotograf die Royal-Kids zum Stillsitzen brachte ist echt süß

In this photo released by Kensington Palace on Monday May 21, 2018, shows an official wedding photo of Britain's Prince Harry and Meghan Markle, center, in Windsor Castle, Windsor, England, Satur ...
Bild: PA
Royals

Wie man kleine Kinder zum Stillsitzen bringt? So wie der Royal-Wedding-Fotograf

26.05.2018, 17:2326.05.2018, 18:19
Mehr «Leben»

Ein Fotoshooting mit zehn Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren – sicher nicht ganz einfach. Wie Alexi Lubomirski die wilde Meute trotzdem bändigen konnte, verrät der Royal-Fotograf jetzt.

Der Palast veröffentlichte nach der Hochzeit ein Bild des Brautpaares und zwei Gruppenbilder, geschossen wurden aber gleich sechs unterschiedliche Familienfotos. Dafür hatte Alexi Lubomirski gerade einmal 25 Minuten Zeit.

Vorab wurde schon alles ganz genau geplant, sodass der Fotograf für Prinzessin Charlotte, Prinz George und die anderen Kinder ein simples "Lockmittel" dabei hatte:

Smarties!

"Sie wurden bestochen mit einem Smartie hier, einem Smartie da. Als die Kinder in den Raum kamen, habe ich direkt gerufen: 'Wer mag Smarties?' Dann haben alle ihre Hände gehoben und gelacht – auch einige der Erwachsenen haben sich gemeldet", erzählt Alexi im Gespräch mit "ABC News Australia".

Der Trick hat sich bewährt. Die Fotos sind wirklich schön und Alexi betonte: "Die Atmosphäre im Raum war natürlich voller Freude, mir strahlten eine Menge lachender Gesichter entgegen." Kein Wunder bei diesem süßen Köder.

Unkomplizierter war das Pärchenfoto von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Es "war einfach einer dieser magischen Momente für einen Fotografen, es hat sich alles wie von selbst ergeben", so Lubomirski. 

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de.

Die offiziellen Palastfotos von Harrys und Meghans Hochzeit

1 / 5
Die offiziellen Palastfotos von Harrys und Meghans Hochzeit
quelle: pa / alexi lubomirski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einkaufen an Ostern: Wann haben Bäcker und Supermärkte auf?

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Die Osterfeiertage stehen an. Für die meisten von uns bedeutet das vor allem eines: Schlemmen, was das Zeug hält! Denn zum Oster-Brunch mit Familie und Freund:innen gehören Schokohasen, Eier, Hefezopf und viele weitere Köstlichkeiten für die meisten von uns fest dazu.

Zur Story