Leben

Der Star der Royal Wedding ist an Krebs erkrankt 😔

Er war das Highlight der Royal Wedding: Jetzt hat Bischof Michael Curry einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Der Trauredner von Prinz Harry und Herzogin Meghan ist an Prostatakrebs erkrankt.

Nachdem sich Prinz Harry und Herzogin Meghan am 19. Mai 2018 in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor das Jawort gegeben haben, folgte die Rede von Bischof Michael Curry. Vom iPad zitierte er vor hunderten Gästen und Millionen am Fernseher Martin Luther King und zeigte wie Feuer, Energie, Liebe und Instagram zusammenhängen.

Bischof Michael Curry in seiner Predigt:

"Wenn die Liebe regiert, dann geht kein Kind in dieser Welt mehr hungrig ins Bett. Wenn die Liebe regiert, wird Armut Geschichte. Wenn die Liebe regiert, ist mehr als genug Platz für alle Kinder Gottes."

Michael Curry wurde zum Star der Royal Wedding, zierte nach der Hochzeit unzählige Titelblätter der Welt. Jetzt, zwei Monate später gibt es schlechte Nachrichten vom US-amerikanischen Bischof. 

Der 65-Jährige kämpft aktuell gegen den Krebs. "Vor ein paar Monaten, bei meiner jährlichen Untersuchung, wurde bei mir Prostatakrebs festgestellt", schreibt der Familienvater in einem offenen Brief.

Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Töchtern habe er sich für eine Behandlung entschieden. Am Dienstag werde er operiert und die Prostata entfernt. "Ich bin froh, sagen zu können, dass die Prognose sehr gut und sehr positiv aussieht", zeigt sich der Bischof optimistisch.

Auch eine Heldin der Hochzeit: Meghans Mutter kam alleine zur Royal Wedding: 

abspielen

Video: watson/Lia Haubner

Am Mittwoch dürfe er das Krankenhaus vielleicht schon wieder verlassen. Vier bis sechs Wochen wolle sich Michael Curry dann Zuhause auskurieren und im Herbst wieder voll und ganz durchstarten. "Ich weiß, dass ich mich freue, im September wieder auf meinem Posten zu sein."

Durch die Royal Wedding wurde Michael Curry zum Star. Bekannt war er jedoch schon vorher. 2012 hielt der erste schwarze "Presiding Bishop" eine Predigt über die "verrückten Christen".

Dieser Text ist zuerst auf t-online.de erschienen. 

Nochmal zum Träumen: Die Bilder der Royal Wedding:

Feeling Royal? Hier entlang, your Highness!

Pünktlich zum Empfang in Windsor: So lovely sähe Trump als Queen aus 

Link zum Artikel

Queen Elizabeth und Prinz Philip kommen offenbar nicht zur Taufe von Prinz Louis

Link zum Artikel

Harry soll sie nicht hauen: 5 neue schräge Aussagen von Meghans Vater

Link zum Artikel

Yes, Lord! Die erste gleichgeschlechtliche Ehe bei den Royals

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – hätte der Sender den Eklat verhindern können?

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die Queen feiert – und ein Soldat trägt Turban

Tausend Soldaten werden am Samstag an der offiziellen Geburtstagsparade der britischen Queen teilnehmen. Auf einen von ihnen werden dabei besonders viele schauen: Der 22-jährige Charanpreet Singh Lall ist der erste Soldat, der dabei einen Turban statt des traditionellen Bärenfell-Hutes tragen wird.

Der Sikh wurde in Indien geboren, ist aber schon als Baby nach England gekommen, wie die BBC berichtet. (BBC)

Er ist Teil des "Coldstream Guards", eines der fünf Leib-Regimenter der Queen. Das Regiment …

Artikel lesen
Link zum Artikel