Leben
Bild

Berglöwe fällt Läufer an – der erwürgt das Tier mit bloßen Händen

Diese Raubkatze hat sich offenbar die falsche Beute herausgesucht. Ein Berglöwe hat im US-Bundesstaat Colorado einen Läufer angefallen – und dafür mit seinem Leben bezahlt.

Wie mehrere US-Medien berichten, war der Jogger auf einem Naturpfad in den Rocky Mountains unterwegs, als er hinter sich ein Geräusch hörte und sich umdrehte. Daraufhin fiel ihn ein Berglöwe an. Das Tier verletzte den Läufer dabei im Gesicht und am Handgelenk. 

Jogger kämpfte "kreativen" Überlebenskampf

Obwohl er unbewaffnet war, konnte der Mann den Angriff der Großkatze abwehren. "Er war wirklich kreativ", gab Wildhüter Ty Petersburg laut "Washington Post" zu verstehen. "Er hat seine Hände und Füße gebraucht und Dinge, die herumlagen – es war wirklich ein Überlebenskampf." 

Die Großkatze war offenbar noch sehr jung

Schließlich erwürgte der Mann das Tier in einem Akt der Selbstverteidigung. "Der Läufer hat alles getan, um sein Leben zu retten", sagte Mark Leslie, ein Park-Manager aus Colorado zu ABC News. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Nach dem Angriff machten sich Wildhüter auf die Suche nach dem getöteten Tier. Wie sich herausstellte, handelte es sich offenbar um ein weniger als ein Jahr altes Jungtier, gerade mal 80 Pfund (etwa 37 Kilogramm) schwer. "Es ist bedauerlich, dass der Läufer die Jagdinstinkte des Tiers auslöste", sagte Petersburg.

Angriffe von Berglöwen auf Menschen in den USA sind selten. Die Tiere haben in den vergangenen 100 Jahre laut ABC News weniger als 20 Menschen getötet.

(pcl)

Noch mehr Tier-Content gefällig? Dann bitte hier entlang ... 

Das könnte dich auch interessieren:

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – hätte der Sender den Eklat verhindern können?

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weißer Hai schnappt sich Angel – und reißt Fischer 3 Kilometer mit sich

Wer einen Fisch an der Angel hat, ist sich eigentlich sicher, dass er besagten Fisch auch an Land bekommt. Nun ist der Weiße Hai zwar auch ein Fisch – allerdings ein ziemlich großer, bis zu sieben Meter lang und bis zu fünf Tonnen schwer können die Tiere werden. Einen solch fetten Fang zu kontrollieren, ist gar nicht so leicht.

Gegenüber einem lokalen Sender berichtete der Kapitän des Bootes, dass der Hai das Boot mehr als drei Kilometer lang mit sich gezogen hätte.

Der Kapitän berichtet: "Er …

Artikel lesen
Link zum Artikel