Leben
Tiere

Duisburg: Schildkröte verursacht Auffahrunfall

Symbolfoto. So oder so ähnlich stellt sich die watson-Redaktion den Unfallhergang vor.
Symbolfoto. So oder so ähnlich stellt sich die watson-Redaktion den Unfallhergang vor.Bild: Getty Images/Montage:Watson
Leben

Aggressive Schildkröte verursacht Autounfall

10.06.2018, 14:34
Mehr «Leben»

Stell dir vor du fährst Auto und plötzlich beißt dich eine Schildkröte...

Ungefähr so: 

Bild
Bild: giphy

Das ist einer 53 Jahre alten Frau am Samstag in Duisburg passiert. Noch schlimmer: Die Fahrerin macht das Tier für einen Auffahrunfall verantwortlich, den sie wegen des Bisses verursachte. 

Polizei Duisburg:

"Sie traute ihren Augen nicht, als sie feststellte, dass sie gerade von einer Schildkröte gebissen wurde."

Die Fahrerin war so geschockt, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und einer anderen Frau ins Auto fuhr. 

Schildkröten können auch vornehm Blass sein: 

1 / 11
9 Tiere, die vornehme Blässe feiern
Hast du dich schon mal gefragt, wie eine Albino-Schildkröte beim Schulterzucken aussieht? Wussten wir doch!
quelle: picture alliance/dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Frauen wurden leicht verletzt. Der Schildkröte geht es gut! 

Das Tier musste aber mit auf Polizeiwache kommen, wo Mitarbeiter des Tierheims sie abholten.

Bild
Bild: Giphy

Aber warum? 

Weil die Schildkröte gar nicht der 53-Jährigen Frau gehört! Sie sagte der Polizei, dass sie keine Ahnung hätte, wie das Tier in ihr Auto gekommen sei.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 10.000 Euro.

Habt ihr schon einmal komische Unfälle mit Tieren erlebt? Schreibt es uns in die Kommentare! 

(hd)

Tiere

Alle Storys anzeigen
Italien: Idyllisches Dorf verkauft Häuser für 1 Euro – warum sie trotzdem niemand will

Wohnen, wo andere Urlaub machen. Ob die Malediven, Spanien oder die Karibik: Viele Menschen träumen vom Auszug aus dem grauen Alltag und der abenteuerlichen Flucht ins abgelegene Hinterland. Bei dem Gedanken daran kann man die Sonnenstrahlen bereits im Gesicht fühlen, die wunderbar nervigen Möwenschreie am Strand hören oder die salzige Meerluft riechen.

Zur Story