Leben
USA

Tiere: Junge fängt Barsch – was er dann sagt, verblüfft das Netz

"Ich krieg' keine Luhuuuuuuuft!"
"Ich krieg' keine Luhuuuuuuuft!"screenshot twitter
USA

Junger Angler lässt seinen besten Fang wieder frei – mit herzerwärmenden Worten

20.10.2019, 13:5820.10.2019, 16:08
Mehr «Leben»

Angler rufen sich "Petri Heil!" zum Gruße zu. Dieses traditionelle, Tausende Jahre alte Begrüßungsritual soll für Fangerfolg sorgen, dahinter steckt ein biblisches Gleichnis vom begabten Fischer Simon Petrus.

Großes Talent beim Angeln bewies neulich auch ein Junge aus dem US-Bundesstaat Florida. Ein Video des Nachwuchsfischers, der einen riesigen Barsch an Land zog, geht aktuell viral.

Aufgenommen hat den Clip Velt Cooper, der stolze Vater des Jungen, geteilt hat es das US-Portal "News4JAX", das über lokale Nachrichten aus den Bundesstaaten Florida und Georgia berichtet.

"Eines Tages werden wir uns wieder sehen"

Das Video ist aber nicht so beliebt, weil Cooper Junior so gut mit Rute, Pose, Ködern und Haken umgehen kann, sondern weil der Junge den frischen Fang, den er als "persönlich besten" seiner Karriere bezeichnet, mit herzerwärmenden Worten wieder in die Freiheit lässt.

Erst freut sich der Junge diebisch über den Fisch, dann setzt er ihn zurück ins Wasser, streichelt ihm über den Rücken und sagt sinngemäß: "Und jetzt setzten wir diesen Prachtkerl wieder zurück ins Wasser! Ab nach Hause mit dir. Ich hoffe, dir geht es bald besser. Eines Tages werden wir uns wiedersehen."

Die User waren hin und weg vom Video und der Großherzigkeit des kleinen Fischflüsterers, übertrafen sich mit huldigenden Kommentaren: "Was für eine wunderschöne Seele er hat, mein Mascara ist verlaufen." Oder: "Diese liebenswürdige Unschuld und Süße in seiner Stimme – einfach zum Genießen." Oder auch: "Ein wunderbares Kind." Um nur einige Beispiele zu nennen.

In diesem Sinne: Weiterhin "Petri Heil", kleiner Angler! Und Respekt für deinen Respekt vorm Leben dieses Pracht-Barsches.

(as)

Sie werden zwar nicht zahm, süß sind Wildkatzen trotzdem:
1 / 14
Sie werden zwar nicht zahm, süß sind Wildkatzen trotzdem:
quelle: imago / imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist die Küste von Santo Domingo – mit Wellen voller Müll
Video: watson
Boeing-Angst: Wie du das Pannen-Flugzeug Boeing 737 Max meiden kannst

Die Boeing 737 hat momentan einen schwierigen Stand bei Flugreisenden. Kein Wunder. Schließlich reiht sich an den Maschinen des Unternehmens eine Panne an die nächste. Anfang Januar riss eine Tür einer so gut wie neuen 737-9 Max von Alaska Airlines im Steigflug kurz nach dem Start heraus.

Zur Story