Leben
Bild

Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius

Judith Williams verzockt 125.000 Euro – wärst du überhaupt so weit gekommen? Teste es hier

In der "Höhle der Löwen" gibt sie Geld, dieses Mal wollte sie es abräumen. Beim Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" hatte Judith Williams sich Großes vorgenommen. Die Investorin wollte mithelfen, Geld für den RTL-Spendenmarathon zu sammeln. Hat aber nicht geklappt. 

Bild

Armin Rohde, Sasha, Quizmaster Jauch, Judith Williams, Nelson Müller: Die Promis spielten insgesamt 160.500 Euro ein. Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius

Anders als Sänger Sasha, Starkoch Nelson Müller (64.000 Euro) und Schauspieler Armin Rohde (32.000 Euro) erspielte die Unternehmerin mit 500 Euro nur eine mickrige Summe.

Schon bei den ersten zehn Fragen zeigt sich Williams nicht allzu sicher. Aber es geht ja um eine gute Sache, Quizmaster Jauch drückt sämtliche Augen zu und hilft kräftig mit. Bei der 500.000-Euro-Frage verzockt sich Williams schließlich. Die 125.000 Euro, die sie bis dahin verspielt hätte, waren weg.

Du hättest es besser gekonnt? Na dann beweise es. Hier Williams' Fragen zum Nachspielen.

Quiz
1.Was ist in machen Innenstädten nicht mehr erwünscht?
Diponys
Dizebras
Dimaultiere
Diesel
2.Kurz bevor er unterging, rief der Schlauchbootkapitän erstaunt: "Nanu, ..."
... die Liebe ist futsch!
... da sind keine Gefühle mehr!
... die Luft ist raus!
... ich habe eine andere!
3.Wer in jeder "Kniffel"-Runde beim Lüften des Bechers zusammenschreckt, ist sozusagen ein …?
Kaffeelöffel
Würfelzucker
Wasserkocher
Teebeutel
4.Wer beim Liebesspiel von Handschellen und Fesseln Gebrauch macht, der scheut sich bestimmt auch nicht …?
hinter Höhfe
park Anlaagen
grün Straifen
vor Gerten
5.Was beinhaltet der menschliche Schweiß?
Buttercreme
Käselake
Milchsäure
Joghurtkulturen
6.Wozu rät die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie bei Glatteis?
Pinguin-Gang
Katzenwäsche
Schafspelz
Flohwalzer
7.Kurz nachdem das Banksy-Kunstwerk "Girl with Balloon" im Oktober für umgerechnet 1,2 Millionen Euro versteigert worden war, …
ging es in Flammen auf
zerliefen darauf die Farben
schredderte es sich selbst
zeigte Banksy sich erstmals
8.Wer ist seit 2012 Ministerpräsident von Japan?
Abe
Cede
Effge
Ha-i-Jotka
9.Womit darf ein Fußballer gemäß DFB-Regeln nicht auf dem Platz herumlaufen?
Schmuck
Sportbrille
Tattoo
Vokuhila
10.Welcher Kronprinz wurde durch seine Hochzeit 2005 zum Stiefvater seines Patensohns?
Willem-Alexander
Haakon
Charles
Felipe
Bild

Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius

Bis zur 16.000-Euro-Frage hat Judith Williams bereits drei von vier Joker verbraucht. Und der letzte folgt bei der 32.000 Euro-Frage.

Umfrage

In welchem Film kommt es am Valentinstag auf dem Empire State Building zum Happy End?

  • Abstimmen

1,399

  • Schlaflos in Seattle59%
  • Notting Hill9%
  • Harry und Sally15%
  • Pretty Woman17%

Na, hättest du es gewusst? Das Publikum ist sich übrigens sehr sicher und spricht sich deutlich für eine Antwort aus. 

Williams folgt dem Publikum ... und siegt:

ImageBild aufdecken

Jetzt sind alle Joker weg. Williams stellt sich schutzlos der nächsten Frage.

Umfrage

Was dient als Eselsbrücke, um sich die fettlöslichen Vitamine merken zu können?

1,386

  • ALDI40%
  • EDEKA47%
  • REWE4%
  • LIDL9%

Die Unternehmerin orientiert sich an Kosmetika und leitet die richtige Antwort ab. Geschmeidige Sache:

ImageBild aufdecken

Und schon sind wir bei 125.000 Euro. Und immer noch ohne Joker.

Umfrage

Wofür geben die Deutschen im Schnitt pro Jahr am wenigsten aus?

  • Abstimmen

1,342

  • Bekleidung2%
  • Blumen und Zierpflanzen69%
  • Möbel18%
  • Körperpflege und Kosmetik10%

Williams eiert ein wenig, setzt aber letztlich alles auf eine Karte. Zu Recht, wie sich zeigt:

ImageBild aufdecken

Williams jubelt und meint begeistert: "Und das zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden: Immer wenn ich ins Risiko gehe, geht's meistens gut – auch wenn ich die Hosen voll habe".

Nun, nicht immer. Denn dann sie, die Frage für 500.000 Euro:

Umfrage

Wer tötet "weder Lamm noch Zicklein", denn "Eicheln und Beeren genügen" ihm zum Essen?

  • Abstimmen

1,262

  • Erlkönig37%
  • Frankensteins Monster26%
  • Glöckner von Notre-Dame26%
  • Mr. Hyde11%

Williams schließt eine Antwort nach der anderen aus, weniger mit Wissen, mehr mit recht eigenwilligen Argumenten ("Hat der Glöckner von Notre-Dame jemals was gegessen?"). Am Ende tippt sie recht selbstsicher auf Antwort A. Aber seht selbst...

ImageBild aufdecken

Die Teleshopping-Queen stürzt damit auf 500 Euro ab.

(mlu)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieser Promi hat Günther Jauch schockiert – Showmaster erklärt, warum

Seit 20 Jahren (20! Jahren) moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär" und hat schon so manchen Kandidaten zu einer Million oder wenigstens einem großzügigen Taschengeld verholfen.

Und was wäre eine "Anderen-auf-relativ-leichtem-Weg-zu-Geld-verhelfen-Show", wenn diese nicht auch ab und zu für den guten Zweck eingesetzt wird. So geschehen am Donnerstagabend beim RTL-Spendenmarathon.

Zu Gast waren Sängerin Jeanette Biedermann, Comedian Thomas Hermanns, Autor Sebastian Fitzek und Arbeitsminister …

Artikel lesen
Link zum Artikel