Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius
In der "Höhle der Löwen" gibt sie Geld, dieses Mal wollte sie es abräumen. Beim Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" hatte Judith Williams sich Großes vorgenommen. Die Investorin wollte mithelfen, Geld für den RTL-Spendenmarathon zu sammeln. Hat aber nicht geklappt.
Armin Rohde, Sasha, Quizmaster Jauch, Judith Williams, Nelson Müller: Die Promis spielten insgesamt 160.500 Euro ein. Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius
Anders als Sänger Sasha, Starkoch Nelson Müller (64.000 Euro) und Schauspieler Armin Rohde (32.000 Euro) erspielte die Unternehmerin mit 500 Euro nur eine mickrige Summe.
Schon bei den ersten zehn Fragen zeigt sich Williams nicht allzu sicher. Aber es geht ja um eine gute Sache, Quizmaster Jauch drückt sämtliche Augen zu und hilft kräftig mit. Bei der 500.000-Euro-Frage verzockt sich Williams schließlich. Die 125.000 Euro, die sie bis dahin verspielt hätte, waren weg.
Du hättest es besser gekonnt? Na dann beweise es. Hier Williams' Fragen zum Nachspielen.
Bild: MG RTL D/ Stefan Gregorowius
Bis zur 16.000-Euro-Frage hat Judith Williams bereits drei von vier Joker verbraucht. Und der letzte folgt bei der 32.000 Euro-Frage.
Na, hättest du es gewusst? Das Publikum ist sich übrigens sehr sicher und spricht sich deutlich für eine Antwort aus.
Williams folgt dem Publikum ... und siegt:
Jetzt sind alle Joker weg. Williams stellt sich schutzlos der nächsten Frage.
Die Unternehmerin orientiert sich an Kosmetika und leitet die richtige Antwort ab. Geschmeidige Sache:
Und schon sind wir bei 125.000 Euro. Und immer noch ohne Joker.
Williams eiert ein wenig, setzt aber letztlich alles auf eine Karte. Zu Recht, wie sich zeigt:
Williams jubelt und meint begeistert: "Und das zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden: Immer wenn ich ins Risiko gehe, geht's meistens gut – auch wenn ich die Hosen voll habe".
Nun, nicht immer. Denn dann sie, die Frage für 500.000 Euro:
Williams schließt eine Antwort nach der anderen aus, weniger mit Wissen, mehr mit recht eigenwilligen Argumenten ("Hat der Glöckner von Notre-Dame jemals was gegessen?"). Am Ende tippt sie recht selbstsicher auf Antwort A. Aber seht selbst...
Die Teleshopping-Queen stürzt damit auf 500 Euro ab.
(mlu)