Leben
Urlaub & Freizeit

Ryanair: Passagier beißt Rivalen Nase ab – Situation an Bord eskaliert

Das Bild ist unscharf, das ist aber wahrscheinlich besser so.
Das Bild ist unscharf, das ist aber wahrscheinlich besser so.screenshot @wardrop_ben/Twitter
Urlaub & Freizeit

Nase abgebissen? Dieser Ryanair-Flug eskalierte offenbar völlig

17.03.2019, 16:25
Mehr «Leben»

Autsch.

Die Fluggäste der Ryanair-Maschine von Glasgow-Prestwick nach Teneriffa werden ihre Reise am Samstag wohl nie vergessen. Und das nicht, weil der anschließende Sonnenurlaub so erholsam – sondern weil die Schlägerei an Bord so erschreckend war.

  • In einem Video, das seit Samstag auf Twitter kursiert, ist zu sehen, wie zwei Passagiere in der Maschine der Billigflieger-Airline wild aufeinander einschlagen.
  • Laut dem "Mirror" brach die erbitterte Prügelei kurz nach dem Start der Maschine um 6.10 Uhr in der Früh aus.
  • Was Ursache für den Streit der beiden Männer ist, ist nicht bekannt. Die Auseinandersetzung endete aber offenbar blutig.
  • Gegenüber der "Scottish Sun" berichtete ein Passagier: "Es gab zahlreiche Fälle von betrunkenem und unmöglichem Verhalten, die dazu führten, dass einem Mann die Nase abgebissen wurde."
  • Autsch.

Wie Ryanair gegenüber dem "Mirror" mitteilte, toleriere man ein solches Verhalten an Bord nicht. Grund, die Maschine umkehren zu lassen, war die wilde Schlägerei für die Airline aber nicht.

Der Flieger landete nämlich am Samstag mit nur fünf Minuten Verspätung am Tenerife Sur-Flughafen um 11 Uhr.

Bild

Nach der Landung nahm die spanische Polizei die beiden Männer fest. Unbeantwortet bleibt die Frage, was wohl mit der Nase geschah.

(pb)

Ein Job als (High)light: Wie die Arbeit eines Cannabis-Sommeliers aussieht

Die Cannabis-Freigabe steht Deutschland kurz bevor und sie wird vieles verändern. Manche Akteur:innen stehen bereits in den Startlöchern: Während die Social Clubs noch mit dem Anbau warten müssen, sollen Privatpersonen bereits ab 1. April loslegen dürfen – wenn der Bundesrat zustimmt. Als realistisch gilt daher eher, dass Privatpersonen ab Herbst damit anfangen können. Medizinisches Cannabis hingegen wird schon genutzt und soll immer öfter bei gesundheitlichen Problemen verschrieben werden.

Zur Story