Leben
USA

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

USA

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

15.11.2018, 07:1715.11.2018, 09:17
Mehr «Leben»

Die Jungs und Mädels hatten einfach nur eine gute Zeit: Im US-Bundesstaat Virgina riefen verängstigte Bewohner am Mittwoch die Polizei. Der Grund: Waschbären, die munter durch die Gegend taumelten und torkelten.

  • Man befürchtete, dass die Tiere Tollwut haben könnten.
  • Doch als die Polizei erschien und einige der Tiere einfing, entpuppte sich die Angelegenheit nach einem "Kennerblick" der Beamten als Trunkenheit.

Wie kam's zum Suff-Ausflug der Waschbären? Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. "Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken", zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung. Die eingefangenen Tiere seien in einer "Ausnüchterungszelle für Waschbären" gelandet und später wieder in die Wildnis entlassen worden.

(pb/dpa)

Tiere

Alle Storys anzeigen
Urlaub: Zu früh aufstehen nach Landung – Flugbegleiter droht mit hoher Strafe

Die Schuhe im Zug ausziehen oder einen Döner im Bus essen. Es gibt viele schlechte Angewohnheiten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln verpönt und manchmal sogar verboten sind.

Zur Story