Leben
Bild

Hat mit der deutschen Sprache so seine Probleme: US-Comedian Trevor Noah. screenshot: youtube/thedailyshow

US-Komiker Trevor Noah spricht über seine Deutsch-Erfahrungen – und es ist großartig

"The Daily Show" mit Trevor Noah ist eine der beliebtesten Fernsehsendungen der USA. Der 35-Jährige weiß sein Publikum Mal für Mal mit witzigen und bissigen Beiträgen zu unterhalten. Der Moderator ist ungemein populär. Alleine auf Twitter erreicht er fast zehn Millionen Menschen.

Was viele seiner amerikanischen Fans wahrscheinlich bis vor kurzem nicht wussten: Trevor Noahs Vater Robert ist Schweizer, seine Mutter ist Südafrikanerin. In einem am Montag erschienenen Clip gab der Moderator nun einen kleinen Einblick in sein Privatleben.

In den Drehpausen beantwortet Noah jeweils Fragen aus dem Publikum, auf Social Media werden diese in der Rubrik "Between the Scenes" veröffentlicht. Kürzlich wurde er wohl gefragt, wie es um seine Deutschkenntnisse stehe.

Noah antwortete: "Mein Vater ist Deutschschweizer. Also sagte ich mir: 'Ich will seine Sprache lernen, weil ich sie nie gelernt habe, als ich aufgewachsen bin'. Jemand wollte wissen, 'warum lernst du kein Schweizerdeutsch?'. Als ich dann das Schweizerdeutsch gehört habe, sagte ich: 'Nein. Ich lerne besser Deutsch.'"

Also entschied sich Noah dazu, Deutsch zu lernen. Er wollte seinen Vater mit seinen Sprachkenntnissen beeindrucken. Doch das war nicht von Erfolg gekrönt. Denn wenn er Deutsch spreche, dann klinge es ähnlich "wie bei Hitler", so Noah.

Etwa, wenn er etwas zu Essen bestelle: "Ich will ein kleinen Brötchen haben! Bitte schön!! Mit de Schinken!!!"

Aber schau es dir doch am besten selber an, der Clip dauert keine zwei Minuten und er ist großartig:

(cma)

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bison attackiert Neunjährige – und die Eltern flüchten

Unheimliche, erschreckende Szenen im Yellowstone-Nationalpark am Montag: In dem unter Naturschutz stehenden Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming hat ein umhersträunendes Bison am Montag ein neunjähriges Mädchen angegriffen.

Die Eltern des angegriffenen Kindes seien bei dem heranstürmenden Bison davon gelaufen, das Mädchen sei dem Wildtier schutzlos ausgeliefert gewesen, berichten Augenzeugen.

Offizielle des Yellowstone-Nationalparks, der im Jahr von rund vier Millionen Menschen besucht wird, …

Artikel lesen
Link zum Artikel