Leben
Prominente

Oscars: In diesem Jahr gibt es keinen Gastgeber bei den Academy Awards

Kevin Hart wird die Oscars 2019 nicht moderieren. 
Kevin Hart wird die Oscars 2019 nicht moderieren. Bild: imago-montage
Prominente

Kevin Hart moderiert nicht. Und auch kein anderer. Die Oscars 2019 werden ungewöhnlich

08.01.2019, 11:20
Mehr «Leben»

Am 24. Februar findet die 91. Oscar-Verleihung statt. Eigentlich führt immer ein prominenter Gastgeber durch die wichtigste Preisverleihung der Welt. Doch dieses Mal ist nach dem Skandal rund um Kevin Hart alles anders. Das amerikanische News-Portal "Deadline" berichtet:

"Die Akademie wird die Oscar-Verleihung ohne einen einzigen Gastgeber fortsetzen."

Vielmehr sollen verschiedene große Stars durch die Oscar-Nacht führen. Nach der Absage von Kevin Hart, der für seine schwulenfeindlichen Äußerungen abgestraft wurde, soll kein passender Ersatz mehr gefunden worden sein. Der Grund: Social-Media-Häme im Netz nach der Moderation und zeitliche Engpässe bei den Stars. Schon 1969, 1970, und 1971 gab es bei der Preisverleihung keinen Gastgeber.

US-Talkerin Ellen DeGeneres versuchte Kevin Hart noch in ihrer TV-Show zu überreden, dass er es sich noch einmal überlegen soll. Doch Fehlanzeige, Hart bleibt bei seiner Absage. Er sei der Meinung, dass seine Teilnahme nur für Ablenkung sorgen würde und dass der Fokus schließlich auf der Preisverleihung liegen solle.

Dennoch hat sich der Schauspieler und Comedian jetzt erneut für seine damaligen Äußerungen entschuldigt. In seiner Show "Straight to the Heart" sagt er: "Es tut mir leid, dass ich die Leute verletzt habe. Ich habe mich weiter entwickelt und möchte das auch weiterhin tun. Mein Ziel ist es, die Menschen zusammenzubringen und nicht auseinander zu reißen." 

Zwischen 2009 und 2011 hat der 39-Jährige auf Twitter beispielsweise diesen Post veröffentlicht: "Wenn mein Sohn mit dem Puppenhaus seiner Schwester spielen möchte, würde ich das Haus nehmen, es dem Kind auf dem Kopf zerschlagen und sagen: Stopp, das ist schwul."

(iger)

Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:

1 / 14
Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
"Orange is the New Black": Abgesetzt nach sieben Staffeln. Bild: Netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds

Video: watson/marius notter, elisabeth kochan
Schlussmachen für Profis: Expertin gibt Tipps, wie man sich am besten trennt

Eine Trennung ist fast nie eine schöne Erfahrung – egal auf welcher Seite man sitzt. Als Verlassene:r fällt man schnell aus allen Wolken, ist verletzt und traurig. Als derjenige, der sich trennt, leidet man unter einem schlechten Gewissen und fühlt sich wie ein schlechter Mensch. Doch wie kann eine Trennung so funktionieren, dass man möglichst wenig Schaden anrichtet?

Zur Story