Leben
USA

Tiere: Hier kommt es in den USA gleich zu einem heftigen Crash

Bild
Bild: Flaticon/Unsplash/Montage
USA

"Oh my Deer!" – hier kommt's gleich zu einem heftigen Crash

01.02.2019, 09:50
Mehr «Leben»

Viel Aussicht, viel Tempo. Die Abfahrt ist die Belohnung eines jeden Radfahrers, der sich eine Bergstraße hochgekämpft hat.

Dann darf einfach nichts dazwischen kommen. Im Fall von Reed Soehnel, der sich mit der Abfahrt vom Mount Lemmon im US-Bundesstaat Arizona belohnte, reden wir aber nicht von Steinen oder Stöcken. Sondern von einem Hirsch.

Bei einer Geschwindigkeit von über 60 Stundenkilometern rannte ihm ein solcher vors Rad. Ein Video, das ein Kollege aufgezeichnet haben muss, zeigt, wie die beiden zusammenstoßen und Velofahrer und Hirsch einen Salto machen.

Unglaublich, aber wahr: Weder Tier noch Mensch haben sich dabei ernsthaft verletzt. Soehnel hat sich laut Medienberichten zwar den Fuß gebrochen, kam aber ansonsten mit blauen Flecken und Schürfungen davon.

Auf der ausführlichen Version des Videos ist zudem zu sehen, wie der Hirsch zurück in den Wald sprintet – haarscharf an einer Kollision mit dem nächsten Radfahrer vorbei.

(smo)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Deutsches Superfood: So gesund ist Sanddorn wirklich

Knallig orange leuchtend und nicht größer als eine Heidelbeere. In Deutschland wächst der Strauch vor allem an der Nord- und Ostseeküste. Viele kennen sie von wohltuenden Lotionen und Handcremes. Die Rede ist von der Wunderbeere Sanddorn.

Zur Story