Leben
Wetter

Wetter am Wochenende wird warm, bewölkt und teils nass

Bild
Bild: getty images/montage: watson
Leben

Das Wetter am Wochenende wird so spannend wie Toastbrot – nur nicht so trocken

15.06.2018, 12:4515.06.2018, 20:22
Mehr «Leben»

Sooo, das waren erstmal genug sonnige Wochenenden, dachte sich wohl der Frühsommer. Damit ist jetzt erstmal Schluss.

Die kommenden Tage sollen nämlich warm, aber großteils bewölkt und in Teilen Deutschlands auch regnerisch werden. Die Plauze am Baggersee bräunen, das verschieben wir dann wohl auf das nächste Wochenende. Hoffentlich. 

Dabei hatten wir uns so darauf gefreut:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

So langweilig wird der Samstag

Am Samstag sieht es im Süden Deutschlands erstmal ganz gut aus, aber nicht zu früh freuen: Die Wolken kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

Der Norden hat eher Pech. Dort soll es am Nachmittag und Abend teils einzelne Schauer und kurze Gewitter geben.

Solche Wolken würden wir nehmen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

Immerhin bleibt es warm mit Höchsttemperaturen zwischen 23 und 28 Grad. Nur an der Nordsee wird es etwas kälter. Aber wer am Meer ist, hat nun wirklich keinen Grund, sich zu beschweren. 

Du wohnst im Norden und hast Samstagnacht eine Draußen-Party geplant? Überleg dir das nochmal. Für die gesamte Nordhälfte kündigt der DWD Schauer und Gewitter an.

Der Sonntag wird auch nicht schöner

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

Temperaturen bleiben auf dem Level vom Samstag. Und sonst so? Morgens: Wolken. Mittags: Regen (auch im Süden).  Toll. Nur Mitteldeutschland und der Westen bleiben trocken.

In der Nacht soll es sich dann allerdings bundesweit bis auf acht Grad runterkühlen. Yeah! Wie im März!

Verregnete Tage sorgen immerhin für lustige Fotos: Politiker in Gummistiefeln

1 / 19
Gummistiefel an Politikerfüßen
Bundeskanzlerin Angela Merkel wagte sich nach dem Hochwasser bei Lüneburg 2006 nur in Gummistiefeln auf den Deich.
quelle: dpa / patrick lux
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(fh)

Wir versorgen dich bei jedem Wetter mit News. Gib uns doch ein Like bei Facebook, um die nicht zu verpassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Bärlauch: Was du bei der Ernte beachten musst

Jedes Frühjahr machen sich Naturfreund:innen und Hobbyköche auf den Weg in die Wälder, um Bärlauch zu sammeln. Dieses Wildgemüse ist bekannt für seinen starken, knoblauchähnlichen Geschmack.

Zur Story