Nachhaltigkeit
Gute Nachricht

Rewe-Supermarkt macht an der Fleischtheke Platz für Veganes

Woman shopping at the supermarket
Eine Frau begutachtet die Ware in der Frischetheke. Bei einem ersten Rewe-Markt gibt es hier jetzt auch vegane Spezialitäten.Bild: getty images / Minerva Studio
Gute Nachricht

Rewe-Supermarkt macht an der Fleischtheke Platz für Veganes

19.09.2022, 11:37
Mehr «Nachhaltigkeit»

Das Bewusstsein für eine gesunde und fleischarme Ernährung nimmt weiter zu. Ein Rewe-Supermarkt in Kaarst in Nordrhein-Westfalen hat nun sogar einen Teil seiner Fleischtheke freigemacht, um vegane Wurst- und Fleischalternativen mit in den Verkauf aufnehmen zu können: 34 Produkte bietet das extra darauf geschulte Personal an der veganen Bedientheke an, darunter etwa Wurst- und Hackfleischalternativen. Außerdem liegen dort auch vegane Sach- und Kochbücher aus.

Vegane Frischtheke in Testphase

Der Geschäftsführer der Filiale hatte schon früh erkannt, dass die Nachfrage nach veganen Ersatzprodukten immer größer wird und deshalb viele Produkte im Angebot. Nun sollen Veganer:innen und Interessierte den Fleischersatz auch frisch aus der Theke mit ein paar Tipps zur Zubereitung vom Fachpersonal erhalten.

Seit Anfang September läuft das Projekt, das die vegane Vielfalt des Marktes noch einmal steigern soll. Ende September, wenn das Projekt die erste Testphase geschafft hat, will die Geschäftsführung dann weitere Informationen hierzu preisgeben.

(sp)

ADAC warnt: Hier droht an Ostern besonders heftiger Stau

Endlich wieder Feiertage: Die meisten Menschen in Deutschland freuen sich auf ein paar arbeitsfreie Tage über Ostern. Für viele ist Ostern vor allem ein willkommener Anlass, um sich mit der Familie zu treffen oder in den Urlaub zu fahren.

Zur Story