Nachhaltigkeit
Gute Nachricht

"Goals for Change": FC Liverpool sagt Plastikmüll den Kampf an

Plastic bottles with blurry soccer training equipment on artificial turf. It is waste from soccer training or football match.
Rund 500.000 leere Plastikflaschen bleiben nach jedem Spiel im Stadion des FC Liverpool zurück. Bild: iStockphoto / Koonsiri Boonnak
Gute Nachricht

"Goals for Change": FC Liverpool will Plastikmüll reduzieren

09.10.2021, 11:45
Mehr «Nachhaltigkeit»

"Goals for Change": FC Liverpool sagt Plastikmüll den Kampf an

FC Liverpool kämpft gegen Plastikmüll

Der 19-malige englische Fußballmeister FC Liverpool will im Kampf für den Umweltschutz den Plastikmüll an seiner Heimspielstätte Anfield Road reduzieren. In Zusammenarbeit mit dem globalen Unternehmen SC Johnson kündigten die Reds ein Recyclingmodell für die rund 500.000 Plastikflaschen an, die pro Saison im Stadion geleert werden. Die Kampagne läuft unter dem Namen "Goals for Change".

"Wir haben unser Nachhaltigkeitsprogramm "The Red Way" Anfang des Jahres gestartet und uns dazu verpflichtet, uns für unsere Menschen, unsere Gemeinden und unseren Planeten einzusetzen", sagte der Liverpooler Commercial Director Matt Scammell.

Künftig sollen die Fans ihre benutzten Plastikflaschen in speziell dafür vorgesehene Behälter werfen können. Aus dem Kunststoff werden anschließend neue Trinkflaschen hergestellt. Zudem sind im Rahmen der Kampagne weitere Initiativen zur Förderung von Nachhaltigkeit, Gesundheit und Hygiene in Liverpool sowie in Großbritannien, Asien und Lateinamerika geplant.

(fs/afp)

Wetter in Deutschland: Temperatur-Achterbahn bringt starken Wechsel

Seit Tagen gibt es in Deutschland allem voran ein Thema: das Wetter. Am Wochenende sprachen Meteorolog:innen von einer "Temperaturexplosion" und Rekorden, die nicht nur gebrochen, sondern gleich pulverisiert würden. Und sie sollten Recht behalten: Weiträumig gab es Temperaturen von über 25 Grad, im Rheintal wurden gar 30,1 Grad gemessen. Und das im April.

Zur Story