Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
1/35

Instagram vs. Realität: 35 Leute, die online nicht wiederzuerkennen sind

24.04.2019 11:03

Bild: https://www.instagram.com/p/BqX0YcBlYlo/

Die richtige Pose, ein guter Winkel und dann noch ein bisschen Bildbearbeitung – und plötzlich siehst du auf deinem Selfie nicht mehr aus wie du selbst.

Hach ja, die Wunder der modernen Technik. Pickel auf der Stirn? Dunkle Ringe unter den Augen? Blasse Haut? Alles kein Problem – mit einer guten App und ein, zwei Klicks gehören alle deine kleinen optischen “Probleme” (die meistens nicht mal welche sind) der Vergangenheit an. Hihi, weiß ja keiner, lachst du dir ins Fäustchen. Doof nur, wenn es eben doch jemand weiß – und direkte Vergleichsbilder hat… So wie in den folgenden Fällen, gefunden auf Reddit und dem Instagram-Account @beauty.false. Nach denen wir übrigens gar nichts mehr glauben, was wir auf Instagram und Co. sehen. Alles nur Pose, Belichtung und Filter, Leute! Lasst euch davon bloß kein falsches Körperideal aufzwingen...