Spaß
Best of watson

WG gesucht: Eine sehr kuriose Wohnungsanzeige

Einfach nur schlimm.
Einfach nur schlimm.imago-montage
Spaß

Das ist die kurioseste Wohnungsanzeige, die ihr heute sehen werdet

26.11.2018, 11:1626.11.2018, 14:16
Mehr «Spaß»

Wer schon mal an einem WG-Casting teilgenommen hat, kennt sie: die bizarre Welt der Wohnungssuche. Da werden zukünftige Mitbewohner auf Herz und Nieren geprüft, Freizeitverhalten kritisch hinterfragt ("Und was machst Du so am Wochenende?") und Ess-Rituale angemahnt ("Wir kochen auch gerne zusammen").

Aber wer denkt, dass er schon alles gesehen hat, dem möchten wir diese Wohnungsanzeige ans Herz legen.

Am Wochenende postete ein User auf Twitter eine Zwölf-Punkte-Liste mit der jemand nach einem neuen Mitbewohner in London sucht. Der Tweet wurde hundertfach geteilt und tausendfach kommentiert, denn, nun ja, seht selbst:

  • "Ich erwarte, dass du an Wochentagen von 9-17h aus dem Haus bist, da ich von zuhause aus arbeite."
  • "Mein neuer Mitbewohner sollte Freunde haben, Sport machen und das Haus öfters verlassen, denn wenn du viel zuhause bist und Serien streamst, werden wir uns nicht gut verstehen."
  • "Wenn du 15mal am Tag auf Toilette musst oder alle 15 Minuten auf Toilette musst, dann ziehe auf keinen Fall ein. Und wenn du sagst, dass du nicht viel im Bad bist, dann aber lange auf der Toilette brauchst (wie der Mitbewohner, der gerade auszieht), dann ist das nicht der Ort für dich."
  • "Kein Kochen vor 8.30 Uhr oder nach 23 Uhr. Von Zeit zu Zeit werde ich es mal erlauben, du kannst auch einen Haferbrei machen oder die Mikrowelle außerhalb dieser Zeiten benutzen, aber nichts, für das du Töpfe oder Pfannen brauchst."
  • "Wenn du lange kochst, weil du nicht weißt, wie man ein Sandwich macht, ist das keine WG für dich."
  • "Ich mag auch grundsätzlich keine Leute, die lange kochen."
  • "Wenn du mehr als dreimal Besuch in der Woche hast, ist das zuviel."
  • "Ich will nicht, dass viele Geräusche aus deinem Zimmer dringen. Zum Beispiel lautes Lachen nach 23h."

"Eigentlich bin ich aber total locker", heißt es zum Schlus der Liste. Naja, auf Twitter waren da ein paar Leute anderer Meinung:

Wir glauben ja, dass hier jemand nach sich selbst als Mitbewohner sucht. Viel Glück!

Was waren die kuriosesten Anforderungen, die ihr mal von einer WG gehört habt?

(gw)

"Kein Backen?" Pah! Die schönsten Kuchen der Welt

1 / 23
Die schönsten Kuchen der Welt
Kräuter-Ziegenkäse-Tarte mit Wassermelonen-Rettich
quelle: instagram/lokokitchen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds

Video: watson/marius notter, elisabeth kochan

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen