Spaß
Familie & Freunde

9 Memes, die zeigen, wie das Studentenleben wirklich ist

Spaß

Wie du dir das Studium vorstellst vs. wie es wirklich ist – in 9 Memes

21.09.2018, 16:1821.09.2018, 16:40
Mehr «Spaß»

Das Studium – die vermeintlich schönste Zeit des Lebens. Partys, coole Leute, und endlich was lernen, das einen auch wirklich interessiert... So, genug vom Mythos des sorgenfreien Studentenlebens. Wir holen dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn ja, die Uni-Zeit ist für jeden ein einzigartiges Erlebnis – aber hat eben auch so ihre Schattenseiten. (Ach, komm, gib's zu.)

Hier sind nun 9 Memes, die Uni-Traumwelt und Uni-Realität mal ein bisschen miteinander vergleichen. Keine Sorge, ganz ernst ist das nicht gemeint. Und wenn du doch dabei weinen musst, dann hoffentlich vor Freude darüber, dass dir hier nichts bekannt vorkommt...

Die Finanzen

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Das Kontakteknüpfen

image after
image before
bilder: getty images/montage watson
Surprise
bild: getty images/montage watson

Das Partyleben

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Die WG

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Das Selbstbewusstsein

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Der Schwierigkeitsgrad

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Die Zukunftsperspektiven

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Die Regelstudienzeit

image after
image before
bilder: getty images/montage watson

Die Hausarbeiten

image after
image before
bilder: getty images/montage watson
Surprise
bild: getty images/montage watson

Okay, Leute, und jetzt ihr:

Wie geil ist Studieren wirklich?

Hier gibt's wenigstens schöne Bibliotheken:

1 / 12
#bibporn: Die schönsten Bibliotheken der Welt
Die alte Bibliothek am Trinity College, Dublin
quelle: david iliff/wikimedia commones / david iliff/wikimedia commons
Auf Facebook teilenAuf X teilen