Spaß
eBay Kleinanzeigen

eBay: Nutzer verkauft VHS-Rekorder und erhält von Senior süßen Brief

Bild
imago/reddit-montage
Spaß

eBay-Nutzer verkauft 86-Jährigem alten VHS-Rekorder – und erhält süße Botschaft

19.02.2019, 10:3919.02.2019, 11:06
Mehr «Spaß»

Ein Privatkauf im Internet ist immer ein kleines Abenteuer – mit wem hab ich es da eigentlich zu tun? Und was kommt da bloß an. Berichte über unerfreuliche Erfahrungen im Online-Shopping gibt es viele – diese Anekdote verläuft jedoch ganz anders...

Was war passiert?

  • Der Reddit-Nutzer "MarshmallowMatt" verkaufte auf der Aktionsplattform eBay einem 86-jährigem US-Amerikaner seinen alten VHS-Rekorder.
  • Warum auch nicht? So ein altes Gerät dürfte - Streaming und DVDs sei Dank - bei den meisten ohnehin ansonsten in den Elektromüll wandern.

Und neben der Überweisung erhielt "MarshmallowMatt" einen Brief – und was für einen

Hier ist das gute Stück:

Der Brief des älteren Herren beginnt ganz unschuldig: "Ich habe vor Kurzem viele ältere VHS-Kassetten wieder gefunden, und wollte nachschauen, was darauf zu sehen ist. Also bin ich zum ersten Mal überhaupt auf eBay gegangen, und habe Ihr Angebot entdeckt."

Wenige Tage später war der Rekorder da – und der eBay-Senior überglücklich: "Fantastisch! Zunächst hatte ich ein paar Probleme, den Rekorder zu starten – aber das lag eher an mir als an dem Gerät." Er sei schließlich bereits 86 Jahre alt, und - so sagt er - "nicht mehr ganz auf der Höhe, aber irgendwann schaffe ich es dann schon."

Was der Senior auf seinen alten VHS-Kassetten entdeckte, war für ihn eine besondere Freude. In dem Brief heißt es: "Ich hab die Aufnahmen meiner Ruhestandsparty gesehen, die bereits 25 Jahre her ist und die ich nie zuvor gesehen hatte. Ach, was waren wir jung."

Und auch ein Video seiner Hochzeit konnte er dank dem eBay-Kauf so erneut ansehen. (Spätestens bei dieser Briefzeile hatte dann auch die watson-Redaktion ein Tränchen im Auge)

Und auch viele weitere kostbare Erinnerungen habe der unbekannte Senior auf seinen alten VHS-Kassetten so wieder sehen können.

Er schließt den bewegenden Brief mit einem simplen Gedanken: "Ich dachte, Sie würden es schätzen, wie sehr jemand Ihr Angebot genossen hat. Mit besten Grüßen, ..."

Eine in Zeiten von eBay und Amazon geradezu altmodische Produktbewertung, die auf Reddit für mehr als ein paar Tränen der Rührung sorgte. Über 160.000 Nutzer likten den Beitrag.

Schwer zu sagen, ob diese Info den glücklichen Besitzer des alten VHS-Rekorders je erreichen wird. Reddit ist ja schließlich doch noch einmal eine ganz andere digitale Welt als die Aktionsplattform eBay.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen