Spaß
Games

Das ist der 70-jährige Pokémon-Jäger mit 11 Smartphones

Spaß

11 Handys, eine Mission: Dieser 70-Jährige jagt 20 Stunden am Tag Pokémons

13.08.2018, 19:37
Mehr «Spaß»

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go hat es Chen San-yuan angetan, obwohl er schon 70 Jahre alt ist. Fast jeden Abend radelt der Taiwanese mit elf Handys am Lenkrad durch seine Stadt Taipei. Manchmal ist er den ganzen Tag unterwegs.

Sein Ziel ist es natürlich, ein Pokémon von jeder Art zu fangen. "Außerdem hilft mir das Spielen, mit Leuten in Kontakt zu kommen und es beugt Alzheimer vor", sagt er und lacht in die Kamera eines taiwanischen Bloggers.

"Onkel Pokémon": Hier fährt Chen San-yuan durch Taipei. 
"Onkel Pokémon": Hier fährt Chen San-yuan durch Taipei. (Quelle: Bitprojects)

So wurde "Onkel Pokémon" bekannt:

Bild

Bekannt wurde "Onkel Pokémon" durch ein Foto auf Reddit. Darauf zu erkennen: Ein Mann mit weißen Haaren sitzt auf seinem Fahrrad, am Lenker sechs Smartphones und jede Menge Kabel. Später machte sich ein Mitarbeiter der taiwanesischen Nachrichtenseite "EXP.GG" auf die Suche nach diesem Mann – mit Erfolg.

Chen San-yuan wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem Ruhm. Er hatte das Spiel durch seinen Enkel kennengelernt, sagte er später dem taiwanesischen Fernsehen. Er habe Spaß dabei.

Hauptsache gut gerüstet: Der Taiwanese jagt mit immer mehr Smartphones. Aus sechs wurden erst neun, dann elf und nun sollen es 15 werden. 
Hauptsache gut gerüstet: Der Taiwanese jagt mit immer mehr Smartphones. Aus sechs wurden erst neun, dann elf und nun sollen es 15 werden. (Quelle: Bitprojects)

"Onkel Pokémon" kann mit seinen Akkus und Ladegeräten bis zu 20 Stunden am Tag Pokémon jagen. Er wolle künftig sogar vier weitere Handys einsetzen, berichtete der britische Rundfunksender "BBC". Dann wäre er mit 15 Smartphones auf Jagd. Dafür scheut er keine Kosten: Er gebe jeden Monat mehr als 1.000 Euro für sein Hobby aus.

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de.

#bibporn: Die schönsten Bibliotheken der Welt

1 / 12
#bibporn: Die schönsten Bibliotheken der Welt
Die alte Bibliothek am Trinity College, Dublin
quelle: david iliff/wikimedia commones / david iliff/wikimedia commons
Auf Facebook teilenAuf X teilen