Spaß
Gesundheit & Psyche

"Bin ich sauber untenrum?" – 11 Gedanken, die du beim Frauenarzt hast

Frauenarzt
Bild: M_a_y_a/Getty Images
Spaß

"Bin ich sauber untenrum?" – 11 Gedanken, die du beim Frauenarzt hast

17.05.2018, 07:1518.05.2018, 07:17
Elisabeth Kochan
Mehr «Spaß»

Mindestens einmal im Jahr sind wir alle fällig, Ladies: Der Besuch beim Frauenarzt steht an. Und während die einen sich vorm Zahnarzt gruseln, ist den anderen der Besuch auf "dem Stuhl" total unangenehm. Aber keine Panik: Du bist nicht allein!

Hier kommen 11 Gedanken, die uns schon mal beim Gynäkologen durch den Kopf gegangen sind.

"Seh ich da unten hässlich aus?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Bin ich anatomisch normal? Sehe ich... hübsch aus?" 

"Bin ich komplett sauber?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Vorm Zahnarzttermin putzt man sich die Zähne. Und vorm Frauenarzttermin eben... Aber Zähneputzen geht irgendwie gründlicher.

"Der 1. Tag meiner letzten Periode? Was weiß ich?!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Gestresst guckst du auf den Tischkalender und versuchst, mithilfe der 3. binomischen Formel und dem Satz des Pythagoras zu berechnen, wann du dir zuletzt gedacht hast: "Puh, okay, nicht schwanger."

"Hätte ich mich rasieren sollen?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Das ist ja kein Date. Das ist ja kein Date", sagst du dir beruhigend und schämst dich dann doch ein bisschen, sobald du deine Intimzone unvorteilhaft ausgeleuchtet und breitbeinig präsentieren musst.

"Wohin mit meiner Hose?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Noch wichtiger: Wohin mit der Unterhose?! Zusammengeknüllt auf den Stuhl, auf dem schon die Unterwäsche von 1000 anderen Frauen lag. Wuäähh! Wieso gibt's hier keine Garderobe zum Aufhängen?

"Meine Unterwäsche? Darfst du nicht sehen!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Mein Intimbereich? Okay, bitteschön. Aber mein Slip? Den verstecke ich lieber in meinem Jeans-Knäuel. Denn der Anblick ist ja viel intimer!"

Nur ein paar lächerliche Fotos von Frauen in BHs:

1 / 12
Die lächerlichsten Stockfotos zum Thema Frauen und BH's
Wo liegt nochmal der Nordpol? Ach da!
quelle: passionata / passionata
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Ich will aber nicht weiter nach vorne rutschen!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Kommen Sie ruhig näher... noch ein bisschen... noch ein bisschen..." – "Alter, ich lande gleich mit dem nackten Hintern auf dem Boden!"

"LIEBER GOTT, IST DAS KALT!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Wo bewahren Frauenärzte ihre Instrumente auf? In der Antarktis?!

"'Das tut jetzt vielleicht ein bisschen weh.' WAAAH!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Entspannen Sie sich." – "Na logo, sobald Sie aufhören, mir die Eierstöcke rauszurupfen!"

"Sex? Was ist das?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Soweit dein Frauenarzt weiß, bist du sexuell absolut inaktiv. Quasi noch Jungfrau. Und wenn's dann doch mal Sex gibt, dann nur im Dunkeln. Unter der Bettdecke. Mit deinem Freund, den du seit zehn Jahren hast. Und natürlich mit ganz viel Verhütung. 

"Können wir nicht einfach schweigen...?"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

"Ja, ich studiere X, und danach mache ich Y. Ja, danke, der Urlaub war schön. Ja, wir haben echt Glück mit dem Wetter. Nein, es macht mir nichts aus, wenn Sie wie wild auf meinen Brüsten rumdrücken."

Spaß

Alle Storys anzeigen