Spaß
Reise

14 Dinge, die du nur kennst, wenn du aus dem Schwarzwald kommst

Schwarzwaldhaus
Bild: imago
Spaß

14 Phänomene, die du nur verstehst, wenn du aus dem Schwarzwald kommst

27.04.2018, 11:5127.04.2018, 15:08
marius notter, elisabeth kochan
Mehr «Spaß»


Es gibt Wälder in Deutschland, die sind halt einfach besser als andere. Ohne Frage der beste Wald ever: der Schwarzwald (auch wenn es nicht nur ein Wald ist, aber das macht ihn halt umso cooler). 

Titisee Schwarzwald
Der Titisee. Beste!Bild: Werner Dieterich/imago

Ob du "nur" dort geboren wurdest, oder immer noch da lebst: Folgende Punkte werden dir so bekannt vorkommen wie die sagenumwobene, epische, vollkommen kalorienfreie Schwarzwälder Kirschtorte (übrigens: Beste Torte ever, aber das weißt du ja schon). 

Jeder weiß, wo du herkommst, egal, wie klein dein Dorf ist – sogar Amerikaner kennen den Black Forest! #fame

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Schwarzwälder Kirschtorte kennst du nach dem Rezept deiner Oma und nicht aus dem Kühlregal. Im Supermarkt. In China.

Schwarzwälder Kirschtorte
Bild: imago

Die größten deutschen kulturellen Exportgüter kommen von hier. #madeinschwarzwald

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

... und es fällt dir erst auf, wenn dir in Amerika eine Kuckucksuhr als "Black Forest Clock" verkauft wird oder Brad Pitt auf seiner Hochzeit Rothaus Tannenzäpfle trinkt.

Alle denken, du bist ein/e Schwabe/Schwäbin. #ähmnein!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Nachts 1,5 Stunden vom Grillplatz nach Hause laufen. Durch den Wald. Alleine. Betrunken. Mit 14. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

An Fastnacht gelten andere Gesetze. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Fastnacht und Karneval sind NICHT dasselbe! #kommtmalklar

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Jedes Dorf hat sein
eigenes Bier.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Der Titisee ist internationaler als Berlin an Ostern. #touristeneverywhere

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Wer kein Ski fahren kann, hat es schwer, Freunde zu finden. #foreveralone

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Mit 1,85 bist du hier ein Riese. #schwarzwäldchenunddie
7zwerge

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Alles oberhalb von Frankfurt ist "der Norden". #geographyskillsonfleek

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Jedes Tal, jedes Dorf hat einen eigenen Dialekt – den außerhalb keine Sau versteht.
#häwas

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Das Southside Festival ist das einzig wahre Festival und jeder geht hin, oder war schon mal da. #tunichtsodudochauch

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy
Na, haben wir alles erwischt? Oder stimmst du uns gar nicht zu? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Armut in Deutschland

Alle Storys anzeigen