Spaß
Tiere

Ungewöhnliche Partnerschaft: In Schleswig-Holstein lebt ein Hirsch mit einer Rinderherde zusammen

Spaß

Patchwork in Flensburg – Hirsch schließt sich Rinderherde an

07.10.2018, 09:4107.10.2018, 11:24
Mehr «Spaß»

Ein junger Hirsch ist in Norddeutschland von einer Rinderherde adoptiert worden. Der Damhirsch fand in Holnis an der Flensburger Förde bei einer Herde aus Galloways und Angler Rindern eine neue Heimat.

Das Tier sei vor rund zweieinhalb Monaten erstmals auf der Weide aufgetaucht, sagte der Geschäftsführer des Vereins "Bunde Wischen", Gerd Kämmer, dem die Rinder gehören. Inzwischen hat der Damhirsch auch einen Namen – Hannes.

Freunde fürs Leben

Bild
Bild: dpa

Schon seit einigen Jahren lebt ein Rothirsch bei einer anderen Rinderherde des Vereins. Manchmal verschwindet er für einige Wochen oder Monate, kommt aber immer wieder zurück. Das Tier versucht auch oft, die Kühe zusammenzutreiben und sich mit den Bullen zu duellieren.

Tiere

Alle Storys anzeigen