Spaß
Wohnung

Stöhnen, Schnarchen, Musik: 7 Nachbarn, die im Sommer richtig nerven

Spaß

Diese 7 Nachbarn sind DER Albtraum unserer Horror-Nächte

07.08.2018, 11:02
team watson
Mehr «Spaß»

24/7 Hitze – dieser Sommer ist wirklich brutal. Er ist halbwegs erträglich, wenn wir uns tagsüber am See oder zumindest unter der herrlichen Klima-Anlage auf der Arbeit bewegen. Doch in der Nacht? Da ist es immer noch heiß, wir reißen die Fenster auf, tigern schwitzend umher und wenn wir gerade eingenickt sind – dann wecken uns die lieben Nachbarn auf, die auch nicht schlafen können.

Kurzum: Die Sommer-Nacht ist nie ruhig, sondern immer nervig.

In der watson-Redaktion haben sich alle schlecht Ausgeschlafenen mal so richtig ausgekotzt, und gesammelt:

Das sind die Nachbarn, die uns die Tropen-Nächte noch unerträglicher machen

Der Balkon-Telefonierer

"Waaaaaaaas? Ne, hat er nicht? Echt jetzt? Ach krass. Erzähl mir mal ganz in Ruhe." NEIN. Wir alle lieben unsere Balkone. Und unsere Freunde. Aber halt nicht die Freunde unserer Nachbarn und deren nächtlichen Telefonate aufm Balkon.

Und wir so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Traumvorstellung. (Würden wir natürlich niemals tun.)giphy

Der Hitze-Raver

Klar, bei der Hitze kann keiner schlafen. Aber Dienstagnachts deshalb die Boxen laut bummsen zu lassen, kann auch keine Option sein. Vor allem, wenn's Schwachmaten-Techno ist.

Was wir wollen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Aber dann trauen wir uns doch nicht.giphy

Die Stöhn-Sommer-Queen

Frühling, Herbst und Winter ist im Dachgeschoss Sendepause. Doch im Hochsommer hat die Stöhn-Sommer-Queen offenbar eine heiße Affäre gefunden. Und das bekommt die Hausgemeinschaft nun auch Nacht für Nacht zu hören

Danke, nein.

Animiertes GIFGIF abspielen
"Jo, was ist denn da los?"giphy

Der Schnarcher

Offenes Fenster, schallender Innenhof und der seit 40 Jahren rauchende Rolf. Eine explosive Mischung. Der schnarcht bei offenem Fenster nämlich so laut, dass du denkst, er würde nicht neben Marita sondern neben dir im Bett liegen. 

Gefühl:

Animiertes GIFGIF abspielen
Würde akustisch auch keinen Unterschied machen.giphy

Die Fraktion "Trinken hilft"

Klar, bei den Temperaturen ist Trinken wichtig. Aber jeden Abend Gartenparty? Die "Trinken hilft"-Fraktion säuft sich die lauen Sommer-Nächte schön, morgens findet man im Garten umgekippte Grills und Bierleichen.

Wir derweil:

Animiertes GIFGIF abspielen
Miau, will auch, Miau.giphy

Der Sommernachts-Filmfan

Dienstagnacht, 1.30 Uhr morgens, 26 Grad, gefühlt 46, ein Häuserblock, alle haben die Fenster offen. Dann gibt es immer diesen einen Nachbarn, der sehr laut "Blade Runner 2049" schaut, ein Film, der wirklich tolle Soundeffekte hat, aber mit dem Hinterhof-Verstärker mindestens 27 Haushalte um Verstand und Schlaf bringt. Wird dann meistens effektiv mit einem gebrüllten "Mach die Scheiße aus!" gelöst.

Frust-Level:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Der "Nach mir die Wecker-Sintflut"-Typ

Jeden Morgen piept es über 4 Stunden. Alle 5 Minuten. Nein kein lässiger Radio-Wecker oder ein Samsung-Jingle, sondern der 80er-Wecker mit exzentrischen Morsecode-Geräuschen. Und der glückliche Sebastian schläft auf Malle aus und fragt sich lediglich, ob er den Herd ausgemacht hat. Hass.

Was wir gerne tun würden:

Animiertes GIFGIF abspielen

Spaß

Alle Storys anzeigen