Spaß
AfD

Alice Weidel: #weidelhuggingthings – so lacht das Netz über die AfD-Frau

Ob sie weiß, dass die dunkle Seite dunkel ist?
Ob sie weiß, dass die dunkle Seite dunkel ist?Bild: twitter/motage
Spaß

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

02.02.2019, 17:4904.02.2019, 12:20
Mehr «Spaß»

Es war ein Foto, das diese Woche im Internet für Diskussionen sorgte: AfD-Fraktionschefin Alice Weidel umarmt den "Welt"-Journalisten Henryk M. Broder.

Doch wir würden das Internet nicht so sehr lieben, wenn es nicht so lustige Dinge, wie den Hashtag #weidelhuggingthings hervorbringen würde! Unter diesem Hashtag verbreiten Twitter-User gerade Memes – und du kannst es dir denken: Alice Weidel umarmt auf den Bildern Dinge. 

Wer ist Henryk M. Broder?
Entstanden war das Bild nach einem Diskussionsabend der AfD. Das Problem: Broder, der zunächst vor allem für "Spiegel" und "Tagesspiegel" schrieb und seit ein paar Jahren für die "Welt" tätig ist, fiel nicht erst durch seinen jüngsten AfD-Auftritt mit politischer Provokation rechts der Mitte auf.
Er ist Mitbetreiber und -autor des rechtskonservativen Blogs "Achse des Guten" und gehörte zusammen mit Thilo Sarrazin, Alexander Gaulands Mitarbeiter Michael Klonovsky und einer ganzen Reihe prominenter Vertreter der "Neuen Rechten" zu den Unterzeichnern der "Gemeinsamen Erklärung 2018" gegen "illegale Masseneinwanderung".
Im Bundestag sprach Broder nun übrigens auf Einladung des AfD-Abgeordneten. Hemmelgarn gilt als den "Reichsbürgern" nahestehend. Laut einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal 21" wurde Hemmelgarn für seine "Reichsbürger"-Nähe 2016 sogar innerhalb der AfD kritisiert.
Inzwischen hat Broder sich für das Bild entschuldigt. ​

Hier kommen die elf witzigsten Bilder:

(hd)

Spaß

Alle Storys anzeigen