Spaß
Mittwoch 10.10.2012, in Frankfurt, Frankfurter Buchmesse 2012 Die deutsche Rechtschreibung von Duden DeFodi018

Bild: imago stock&people

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 19 Beispielen

Die Sprache wird zusehends differenzierter, durchmischter und unübersichtlicher. Darum braucht es bekanntlich einen Duden, der uns recht von unrecht lehrt. Was wäre aber, wenn genau dieser objektive Fels im sprachlichen Wirrwarr plötzlich ehrlich wäre? Ein Experiment in 19 Akten.

Jodok Meier/watson.ch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der WM hatte Sprache auch ihre ein oder andere Besonderheit

Wenn Deutsche Englisch sprechen – 6 Arten

abspielen

Video: watson/Marius Notter

Weitersprechen! Hausmittel gegen Heiserkeit

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Wer "Ocean Girl" nicht kennt, hat die 90er Jahre verschwendet. Punkt!

Es gibt Dinge, bei denen denkt man: "Das hat niemand außer mir in seiner Kindheit gemacht!" Und dann hat es jeder gemacht. Zum Beispiel nicht auf die Linien von Pflastersteinen treten, während man auf dem Gehweg läuft.

Und dann gibt es Dinge, da denkt man: "Das muss jeder Mensch aus seiner Kindheit kennen!" Aber dann kennt es keiner. Und man steht doof da, allein mit seinen Gefühlen und völlig irrelevantem Trivialwissen über eine Welt, die anderen verschlossen blieb. 

Anders …

Artikel lesen
Link zum Artikel