Spaß
YouTube

YouTube: Naomi Jon will sich Henna-Sommersprossen färben – es geht schief

Spaß

Sie wollte sich bloß Sommersprossen färben – aber wow, ging das daneben

14.12.2018, 11:00
Mehr «Spaß»

Inzwischen gibt es für alles Beauty-Tutorials. Bei YouTube kannst du lernen, wie du dich unter Wasser schminkst, wie du dir eine Katzenstreu-Gesichtsmaske machst oder wie dir ein High Heel beim Contouring helfen kann. Hey, warum auch nicht. So bleibt das Leben wenigstens spannend.

Manche Tutorials wirken im Vergleich zu den oben genannten schon deutlich sinnvoller – was allerdings nicht heißen muss, dass sie so funktionieren, wie man es sich erhofft. Das musste YouTuberin Naomi Jon leider auf die harte Tour lernen, als sie versuchte, sich Sommersprossen zu machen.

Sommersprossen... machen?

Bild
Bild: Screenshot YouTube/Naomi Jon

Ja, Kids, heutzutage ist alles möglich. Man muss sich nicht mehr nur auf die guten Gene verlassen, um mit gewissen Schönheitsattributen glänzen zu können. Und während es diejenigen gibt, die ihre naturgegebenen Sommersprossen gern loswerden würden, versuchen diejenigen, die keine haben, sie künstlich zu erschaffen. Verrückte Welt.

Aber zurück zu Naomi. Die hatte auf Instagram ein Tutorial gesehen, laut dem es mit ein bisschen Henna supereinfach sei, sich Sommersprossen zu basteln, die nicht nur bis zum nächsten Abschminken, sondern ewig halten sollten. 

Bild
Bild: Screenshot YouTube/Naomi Jon

Nun ja. An dieser Stelle könnte man anmerken, dass es eine Sache ist, ein gewagtes Make-up auszuprobieren, und eine völlig andere, sein Gesicht – den Körperbereich, den man nicht verhüllen kann, ohne irritierte Blicke zu ernten – langfristig umzugestalten. Vor allem mithilfe eines Video-Tutorials. Aber gut, aus Fehlern lernt man, und Naomi nimmt es wenigstens mit Humor, dass ihr Sommersprossen-Experiment gnadenlos schiefgeht. Und als Zuschauer sieht man die Warnsignale schon sehr früh.

"Was die Vorbereitung der Haut davor angeht, weiß ich nicht wirklich, was da zu tun ist."

Und dann fängt sie todesmutig an.

Bild
Bild: Screenshot YouTube/Naomi Jon

"Oh-oh, ich habe gerade einfach eine gerade Linie gezeichnet." – "Ich habe das Gefühl, das wird ein Fail." – "Meine Haut wird rot darunter. Was ein sehr gutes Zeichen ist." Dann lässt sie sich von ihrem Freund mit dem Henna auch noch den Unterarm "tätowieren".

Bild
Bild: Screenshot YouTube/Naomi Jon

Ein paar Minuten später...

"Ich will sterben." Prompt wird die Krankmeldung für den folgenden Tag angekündigt. Die letzte Hoffnung: Olivenöl, das angeblich helfen soll. Tut es nicht. 

Bild
Bild: Screenshot YouTube/Naomi Jon

Auch mehrere Schichten Foundation und Concealer verdecken die "Sommersprossen" nicht. Schließlich verabschiedet sich Naomi – mit der Ankündigung, jetzt erstmal weinen zu wollen. Trotzdem lacht sie noch (und wir haben den größten Respekt vor ihr). 

Keine Panik: Inzwischen sieht sie so aus.

"Das Henna-Sommersprossen-Nachspiel", schreibt sie unter das Foto – und wir hoffen einfach mal, dass hier nicht zehn Schichten Make-up und jede Menge Bildbearbeitung im Spiel war, um die Sommersprossen nun doch so dezent aussehen zu lassen.

Und was lernen wir daraus? So schön man Sommersprossen auch finden mag – von Henna im Gesicht lässt man am besten die Finger...

Das ganze Video gibt's hier:

Spaß

Alle Storys anzeigen