Spaß
Social Media

Käse auf Hunde werfen: Twitter-Challenge macht die Vierbeiner verrückt

Bild
Bild: Getty Images/montage watson
Spaß

Eine neue Challenge macht Hunde mit Käse verrückt

15.11.2018, 16:4316.11.2018, 11:50
Mehr «Spaß»

Die neueste Hunde-Challenge auf Twitter ist vor allem eins: nervig für die lieben Vierbeiner – sofern die Besitzer die richtige Wurftechnik anwenden.

Worum geht es genau? Journalist Matthew Elias aus Ontario hat eine besondere Leidenschaft für Käse. Doch diesen einfach nur zu essen, ist ihm viel zu langweilig.

"Ich habe schon immer gerne Käse geworfen und seitdem ich ein Kind war darüber gelacht. Wenn ich also keine leblosen Gegenstände mehr hatte, um darauf Käse zu werfen, wollte ich sehen, ob mein Hund ihn fangen kann."
Ontario zu "Buzzfeed"

Viele Nutzer auf Twitter haben diesen – sagen wir mal besonderen – Trend für sich entdeckt. Das Spiel ist ganz einfach: Deine Zielscheibe ist ein Hund, auf dem der Käse im besten Fall haften soll. Verlierer gibt es keine, denn natürlich dürfen die Tiere danach ihre Belohnung auffressen. Aber seht selbst:

So sieht das bei Matthew Elias aus

Doch treffsicher sind auch andere User

Dieser arme Mini-Hund kann sich kaum wehren

Aber es gibt zum Glück noch Vierbeiner, die blitzschnell handeln

Bei Futter versteht er hier keinen Spaß

Und am Ende freuen sich Hund und Mensch über das Happy End

Ist die Challenge nicht totaler Käse?

Tolle Fotos von Dackeln

1 / 11
Tolle Fotos von Dackeln
"Trudi" zeigt beim Dackelrennen vollen Einsatz. Als Gewinn lockte schließlich auch die "Goldene Wurst von Itzehoe".
quelle: dpa / carsten rehder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Schnecke führt ein cooleres Leben als du

Video: watson/Johanna Rummel, Marius Notter

Tiere

Alle Storys anzeigen