Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Es ist wieder Zeit für das Trash-TV-Event des Jahres mit intellektuellem Anstrich: das Dschungelcamp. In genau vier Tagen startet Staffel 13 von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Erstmals gibt's in diesem Januar 100.000 Euro für den Sieger.

Die Stars, die in den Dschungel einziehen, stehen bereits fest. RTL hat sie offiziell verkündet. Wobei der Begriff "Star" in RTL-Gefilden natürlich relativ ist. Sehr relativ. Die Hürde, um als solcher zu gelten, sinkt von Staffel zu Staffel. 

Wir wollen schon vor dem Sendestart Aufklärungsarbeit leisten und euch die Dschungel-Kandidaten vorstellen – beginnend bei den "Promis", bei denen das Vorstellen am dringendsten nötig ist. 

Hier kommen sie: Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten, sortiert nach Unbekanntheit*.

(*als Datengrundlage dient eine nicht repräsentative Umfrage in der watson-Redaktion – gern geschehen!)

Platz 1: Peter Orloff

Bekanntheitsgrad: 4 Prozent

Könnte man kennen, weil: er laut Wikipedia Schlagersänger ("Ein Mädchen für immer"), Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler ist. Das ist doch eine ganze Menge! 

Im echten Leben:

23.3.2014, Peter Orloff, Das waren Zeiten, Schlagerparade, Salzburg Arena 23.3.2014, Peter Orloff, Das waren Zeiten, Schlagerparade, Salzburg Arena

Bild: imago stock&people

Im Dschungel:

Bild

Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Platz 2: Doreen Dietel

Bekanntheitsgrad: 8 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie schon paar Mal im "Tatort" mitgespielt hat (1995 und 2005) und im "Playboy" war. 

Im echten Leben:

Bild

Im Dschungel:

Bild

Platz 3: Felix van Deventer

Bekanntheitsgrad: 16 Prozent

Könnte man kennen, weil: "GZSZ".

Im echten Leben:

Felix van Deventer bei der GZSZ Party 25 Jahre GZSZ im Delphi Filmpalast. Berlin, 17.05.2017 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage

Im Dschungel:

Bild

Platz 3 (2): Chris Töpperwien

Bekanntheitsgrad: 16 Prozent

Könnte man kennen, weil: er bei "Goodbye Deutschland" Currywürste verkauft.

Mehr Infos zu Chris Töpperwien findet ihr hier im Watson-Kronencheck.

Im Dschungel:

Bild

Platz 5: Thomas Piper

Bekanntheitsgrad: 25 Prozent

Könnte man kennen, weil: Alf-Synchronsprecher. Schade, dass er nicht Alf selbst ist, dann hätte er 100 Prozent erreicht! Und wir hätten auch ein Bild von ihm. Nächstes Mal. 

KPA44180.jpg ALF / Alf - Auf Verbrecherjagd, Teil 2 USA 1987 / Gary Shimokawa ALF auf Verbrecherjagd BOX UnitedArchives44180

KPA44180 JPG Alf Alf on Criminals hunting Part 2 USA 1987 Gary Shimokawa Alf on Criminals hunting Box UnitedArchives44180

Bild: imago stock&people

Mehr Infos zu Tommi Piper findet ihr hier im Watson-Kronencheck.

Nachtrag: Na gut, jetzt hat RTL ein Dschungel-Foto von Piper veröffentlicht. 

Bild

Nicht nur hinter Alf steckt ein Sprecher, dessen Gesicht man kaum kennt: Von "Big Brother" bis "TV Total" – so sehen die geheimnisvollen Sprecher aus dem Off aus

Platz 6 (1): Sibylle Rauch

Bekanntheitsgrad: 33 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie in den 80ern bei "Eis am Stiel" (Film, kennt man) mitspielte. Danach drehte sie Pornos.

Mehr Infos zu Sibylle Rauch findet ihr hier im Watson-Kronencheck.

Im echten Leben:

Opernball 2018 Wien, Oper, 08. 02. 2018 Sibylle RAUCH *** Opera ball 2018 Vienna Opera 08 02 2018 Sibylle smoke

Bild: imago stock&people

Im Dschungel:

Bild

Platz 7 (2): Sandra Kiriasis

Bekanntheitsgrad: 33 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie noch 2006 Olympia-Gold im Bobfahren holte. Wir rätseln: Was konnte seitdem derart schief gehen?

Im echten Leben:

Sandra KIRIASIS (GER-1), im Ziel, Aktion, Einzelbild, angeschnittenes Einzelmotiv, Halbfigur, halbe Figur, Gestik, winkt zu den Zuschauern, Verabschiedung, Bob der Frauen, Damen, Women, Bobsleigh 19.02.2014 Sliding Center Sanki. XXII. Olympische Winterspiele 2014, vom 07.02. - 23.02.2014 in Sotschi / Russland.

Sandra Kiriasis ger 1 in Target Action shot Single  Single subject  Halbe Figure Gesture beckons to the Spectators Adoption Bob the Women women Women bobsleigh 19 02 2014 Sliding Center  XXII Olympic Winter Games 2014 of 07 02 23 02 2014 in Sochi Russia

Bild: imago sportfotodienst

Im Dschungel:

Bild

Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Platz 9 (1): Gisele Oppermann 

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie 2008 bei "Germany's Next Topmodel" die Ober-Heulsuse war. Stefan Raab verarschte sie anschließend mit ganz vielen Nippeln. Das war lustig.

Mehr Infos zu Gisele Oppermann findet ihr hier im Watson-Kronencheck.

Im echten Leben:

abspielen

Video: YouTube/xXFelXx

Im Dschungel:

Bild

Platz 9 (2): Domenico de Cicco

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: er die klassische Dschungelcamp-Vorstufe für Männer ("Bachelorette"-Kandidat) durchlaufen hat. Bei "Bachelor in Paradise" danach hatte er ein kurzes Intermezzo mit der folgenden Dame...

Mehr Infos zu Domenico findet ihr hier im Watson-Kronencheck.

Im Dschungel:

Bild

Platz 9 (3): Evelyn Burdecki

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie die klassische Dschungelcamp-Vorstufe für Frauen ("Bachelor"-Kandidatin) durchlaufen hat. Ihrem "Ex" Domenico, den sie nun wiedersehen wird, ist sie trotzdem überlegen: Neben "Bachelor in Paradise" war sie auch schon bei Sat.1 zu sehen ("Promi Big Brother"). Nimm das, Domenico!

Mehr Infos zu Evelyn Burdecki findet ihr hier im Watson-Kronencheck. 

Im echten Leben:

Evelyn Burdecki bei der 3. Late Night Shopping Party im AEZ Alstertal Einkaufzentrum. Hamburg, 19.10.2018 *** Evelyn Burdecki at the 3 Late Night Shopping Party in the AEZ Alstertal Shopping Center Hamburg 19 10 2018 Foto:xgbrcix/xFuturexImage

Bild: imago stock&people

Im Dschungel:

Bild

Auch der nächste RTL-Bachelor verteilt seine Rosen bereits – wie er aussieht, seht ihr hier.

Platz 12 (1): Leila Lowfire 

Bekanntheitsgrad: 50 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie Sex-Expertin ist und einen eigenen Sex-Podcast hat. Über Tabuthemen zu sprechen ist also ihr Job. Wir wissen, was ihr vorhabt, ihr RTL-Ferkel!

Im echten Leben:

Leila Lowfire beim Ultimate Ears Boom 3 und Megaboom 3 Launch Event im Polygon Club. Berlin, 03.09.2018 *** Leila Lowfire at Ultimate Ears Boom 3 and Megaboom 3 Launch Event at Polygon Club Berlin 03 09 2018 Foto:xS.xGabschx/xFuturexImage

Bild: imago stock&people

Im Dschungel:

Bild

Platz 12 (2): Bastian Yotta

Bekanntheitsgrad: 50 Prozent

Könnte man kennen, weil: er Protz-Millionär ist, ganz Instagram und Snapchat vollspamt und gerne der neue Robert Geiss wäre. Wenn er jetzt nur noch sympathisch und lustig wäre... Hatte mal (ganz kurz) eine Show auf ProSieben, ehe sie abgesetzt wurde. Seine Ex Maria war auch schon im Dschungel. Er war zuletzt wegen Verdachts der Steuerhinterziehung kurz im Gefängnis, deswegen ist noch nicht sicher, ob er nach Australien darf. Traurig: All das reicht, um der wohl bekannteste Kandidat zu sein.

Im Dschungel:

Bild

Übrigens: Für einen, der sich schon sicher im Dschungel wähnte, hat es nicht gereicht. Der frühere Verkehrsminister Günter Krause muss zu Hause bleiben. Laut "Bild" scheiterte der 65-Jährige am obligatorischen Medizin-Check.

Die Stars haben bald nichts mehr zu lachen. Du schon. Hier:

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

Jetzt lacht auch noch Matthäus über Ribérys Goldsteak

Link zum Artikel

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Damit du heute immerhin ETWAS zu lachen hast: 19 lustige Fails in Gifs und Bildern

Link zum Artikel

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Link zum Artikel

Wer hier nicht lacht, ist doof – Die 20 lustigsten Fails, frisch aus dem Internet

Link zum Artikel

Knast? Escape-Room! Auf Google haben Leute Spaß mit einer Berliner JVA

Link zum Artikel

Diese 11 Fotos mit "Panorama"-Funktion zeigen wahnsinnige Mutanten

Link zum Artikel

Hier kommt dein Spaß für jedes Meeting – in 27 Bildern

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Link zum Artikel

Eddie hasst Hausaufgaben. Also schreibt er seiner Lehrerin einen Brief ...

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

19 lustige Fails, die dich von der Arbeit abhalten

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

Diese 9 Dadjokes könnten von Phil Dunphy sein!

Link zum Artikel

Diese 10 Mikrofon-Fails hätte niemand hören sollen 

Link zum Artikel

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link zum Artikel

Diese 23 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Wer findet den Fehler? Dieser und 18 weitere Fails machen deinen Tag besser!

Link zum Artikel

#headliner: 11 Jodel-Reime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind

Link zum Artikel

6 Dinge, die Ärzte schon aus den Hintern von Patienten entfernen mussten

Link zum Artikel

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

Link zum Artikel

Die saufen doch hart! 9 Fußball-Fails gegen deinen Montagskater

Link zum Artikel

Siehst du sie alle? Diese Photoshop-Fails werden dich noch in deinen Träumen verfolgen

Link zum Artikel

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Link zum Artikel

18 lustig-fiese Fails, damit du heute wenigstens ETWAS zu lachen hast

Link zum Artikel

Jodel-Nutzer helfen: Anmachsprüche für Frauen, die an Männern funktionieren

Link zum Artikel

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

Link zum Artikel

10 Tinder-Fails, die so furchtbar sind, dass du nie wieder ein Date willst. NIE WIEDER.

Link zum Artikel

15 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link zum Artikel

10 Photoshop-Fails, die so schlecht sind, dass sie von dir stammen könnten

Link zum Artikel

Einfach nur 35 lustige Bilder von Fails und dummen Zufällen

Link zum Artikel

Nichts ist für immer. Außer diese Tattoo-Fails – über die lachen wir auch morgen noch

Link zum Artikel

Facebook ist 15 geworden! Das feiern wir mit 15 wirklich fiesen Beitrags-Fails

Link zum Artikel

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PennyLane 12.01.2019 10:38
    Highlight Highlight Oh man. Also diese Gieselle kenn ich aus GNTM, wobei das auch schon wieder so lange her ist das ich es erstmal googlen musste bis der Groschen dann viel....
    Ich finde die Sendung echt peinlich wobei das Marketing Konzept ja schon aufgeht. "Niemand" kuckt es sich an, aber trotzdem weis jeder darüber bescheid. Von mir aus kannes auch gerne Abgeschafft werden, es ist wie in alles TV Shows...man hört danach ja auch nix mehr von den Kandidaten, egal ob "Promi" oder nicht.
  • Christina Schaller 17.12.2018 22:58
    Highlight Highlight Sandra Kiriasis hat 2016 bestimmt kein Olympia-Gold geholt, weil es 2016 gar keine Winterspiele gab. 😏 Das war 2006.
    • Arne 18.12.2018 17:37
      Highlight Highlight Danke Christina, da hast du vollkommen recht, wir haben das korrigiert!
  • Nikola Josef Kruck 14.12.2018 10:30
    Highlight Highlight Das ist total schlecht recherchiert. Natürlich gibt es ein Bild für den Alf-Sprecher. Mehr noch seid ihr die Ersten, bei denen man dieses nicht sieht.

    Und auf welcher Grundlage gipfelt dieses "Ranking"?!
    • Joseph 14.12.2018 15:17
      Highlight Highlight Das mit Alf war doch nur ein kleiner Scherz. Schade, wenn der nicht bei jedem als solcher ankam!
      Die Grundlage dieses Rankings steht dafür zu Beginn des Artikels: eine ausdrücklich nicht repräsentative Umfrage in der watson-Redaktion.
  • ishotamaninreno 13.12.2018 23:06
    Highlight Highlight Haha (bitte in der ALf-Stimme lesen)

Was an Dschungel-Tag 1 keinem aufgefallen ist (und alles andere)

Peng!!!! Sorry, das war der Sektkorken. Mit anderen Worten: Das Dschungelcamp ist wieder losgegangen und wir bei watson sind – ja, in der Tat – freudig erregt und vor allem mehr als bereit, um euch mit allen relevanten (!) Infos aus dem australischen RTL-Dschungel zu versorgen. 

Die erste Folge war bereits pickepackevoll mit Neuerungen: Gruppeneinteilung direkt zu Beginn, Dschungelprüfung außerhalb des Dschungels und zwar gleich drei an der Zahl!

Aber der Reihe nach:

In bisherigen Staffeln …

Artikel lesen
Link zum Artikel