Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

instagram-montage

Dieser Familienvater schaut ganz lieb – dabei verzettelt er sich gerne mal grandios

Frisch gebackene Eltern wandeln häufig auf einem schmalen Grat: Eben noch schwelgen sie in zuckersüßer Baby-Glückseligkeit ("Man kriegt soviel zurück!") und schon droht der nächste Nervenzusammenbruch durch Schlafmangel ("Ich könnte es an die Wand klatschen!").

Auch Chris Illuminati kennt diese widersprüchlichen Gefühle seit Jahren. Denn: Chris ist alleinerziehender Vater zweier Kinder. Er lebt im US-Bundesstaat New Jersey. Von Beruf ist er Autor.

Nebenbei postet er unter seiner Instagram-Rubrik "Message With A Bottle" eine grandios komische Ansammlung von Post-it-Nachrichten zum Thema Vatersein.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: "Aus Versehen habe ich meine 5-Jährige auf der Küchenzeile sitzen lassen und sie kam nicht mehr herunter – es waren die besten fünf Sunden meines Lebens!"

Weil seine Gedanken zum diesem Thema teils zynisch, schonungslos und trotzdem lustig sind, lieben ihn seine Follower dafür. Papa Chris scheint genau das auszusprechen, was die meisten Väter nicht mal zu denken wagen.

Dem Magazin "Scary Mommy" hat der Familienvater verraten, wie er durch Zufall auf die Idee mit den Post-it Nachrichten kam.

Chris war demnach erstmals mit seinem Sohn allein zu Hause. Nervös pinnte er sich einen Notizzettel an das Board über seinem Schreibtisch und vergaß die Nachricht sofort wieder. Als er das Post-it ("Baby füttern, Baby wickeln, Baby nicht sterben lassen") aber nach ein paar Wochen wieder entdeckte, lachte er sich kaputt.

Um ein möglichst perfekter Vater zu werden, schrieb er also immer weiter Empfehlungen und Tipps an sich selbst - teilte diese aber fortan auch auf Instagram. Hier einige Highlights:

Angst pur...

"Der Moment, wenn du den Kids erklärst, dass Nachtisch auch Obst bedeuten könnte und du an ihren Augen ablesen kannst: Sie suchen gerade das perfekte Spielzeug um dich abzustechen."

Vergessene Helden...

"Hinter jedem Pokal, dem ein Kind überreicht wurde, steckt ein Elternteil, der jedes Wochenende damit zubrachte Worte des Zuspruchs zu brüllen: 'Auch wenn du keinen Bock hast, darauf scheiße ich, zieh dein Trikot an!'"

Wir können das Kinderschluchzen bis hierhin hören

Der beste Freund wohnt nebenan:

"Ich war mir nie ganz sicher, ob meine Nachbarn mitbekommen, wenn ich die Kinder anbrülle - bis ich neulich abends eine Stimme von gegenüber hörte: 'Das tut ihm bestimmt gut!'"

Dinge, die ich heute falsch gemacht habe: alles

True!

Spaßig geht es hier weiter:

Knast? Escape-Room! Auf Google haben Leute Spaß mit einer Berliner JVA

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

#headliner: 11 Jodel-Reime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind

Link zum Artikel

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

19 lustige Fails, die dich von der Arbeit abhalten

Link zum Artikel

Nichts ist für immer. Außer diese Tattoo-Fails – über die lachen wir auch morgen noch

Link zum Artikel

Diese 9 Dadjokes könnten von Phil Dunphy sein!

Link zum Artikel

Diese 10 Mikrofon-Fails hätte niemand hören sollen 

Link zum Artikel

Diese 23 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Hier kommt dein Spaß für jedes Meeting – in 27 Bildern

Link zum Artikel

Facebook ist 15 geworden! Das feiern wir mit 15 wirklich fiesen Beitrags-Fails

Link zum Artikel

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Link zum Artikel

15 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

Wer hier nicht lacht, ist doof – Die 20 lustigsten Fails, frisch aus dem Internet

Link zum Artikel

Einfach nur 35 lustige Bilder von Fails und dummen Zufällen

Link zum Artikel

Die saufen doch hart! 9 Fußball-Fails gegen deinen Montagskater

Link zum Artikel

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link zum Artikel

Damit du heute immerhin ETWAS zu lachen hast: 19 lustige Fails in Gifs und Bildern

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Link zum Artikel

Diese 11 Fotos mit "Panorama"-Funktion zeigen wahnsinnige Mutanten

Link zum Artikel

18 lustig-fiese Fails, damit du heute wenigstens ETWAS zu lachen hast

Link zum Artikel

Wer findet den Fehler? Dieser und 18 weitere Fails machen deinen Tag besser!

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

10 Photoshop-Fails, die so schlecht sind, dass sie von dir stammen könnten

Link zum Artikel

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Link zum Artikel

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link zum Artikel

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Link zum Artikel

Jodel-Nutzer helfen: Anmachsprüche für Frauen, die an Männern funktionieren

Link zum Artikel

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

6 Dinge, die Ärzte schon aus den Hintern von Patienten entfernen mussten

Link zum Artikel

Eddie hasst Hausaufgaben. Also schreibt er seiner Lehrerin einen Brief ...

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Jetzt lacht auch noch Matthäus über Ribérys Goldsteak

Link zum Artikel

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

Link zum Artikel

Siehst du sie alle? Diese Photoshop-Fails werden dich noch in deinen Träumen verfolgen

Link zum Artikel

10 Tinder-Fails, die so furchtbar sind, dass du nie wieder ein Date willst. NIE WIEDER.

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"ADHS tut weh" – Ein Mann erklärt, wie sich sein Leben mit ADHS anfühlt

Stell dir vor, du musst dein ganzes Leben lang mit Vorurteilen kämpfen.

So geht es dem Twitter-User @YasharAli. Der Grund: Er ist krank. Wie etwa zwei bis sechs Prozent der Bevölkerung hat er ADHS. Weil er aber keine Lust mehr auf Vorurteile und Halbwissen von Kollegen, Bekannten, Freunden und Familie hat, begann er bei Twitter, von seinem Leben mit ADHS zu erzählen.

In 34 Tweets klärt er auf, erzählt, wie es für ihn ist und sagt uns, wie wir Menschen wie ihm im Alltag helfen können.

(hd)

Artikel lesen
Link zum Artikel