Spaß
Bild

Bild: gettyimages/twitter/montage

So klingt es, wenn genervte Eltern wirklich ehrlich sind

1. Kinder sind wunderbar – manchmal aber einfach nur unglaublich anstrengend und nervtötend. 

2. Unter dem Hashtag #ehrlicheEltern sprechen Mütter und Väter für einmal offen aus, was viele Eltern täglich denken

3. Das Ergebnis ist mal amüsant ...

3.1

4. ... mal stimmt es nachdenklich

5. Auf jeden Fall scheint es für viele Eltern befreiend zu sein, endlich die unverblümte Wahrheit sagen zu können, ohne gleich in den Konter der Nicht-Eltern zu laufen, sie hätten es sich ja schliesslich ausgesucht, Kinder zu haben

6. Kein Wunder also, dass in den letzten Tagen hunderte Eltern ihr Leid von der Seele geschrieben haben

7. Etwa, dass Tage mit kleinen Kindern elend laaaang sein können

8. Dass man unfeine Tricks nutzt, um die Kinder schneller ins Bett zu bekommen

9. Dass die immer gleichen Rituale tierisch nerven

10. Dass ein "Gammel-Sonntag" vor der Flimmerkiste doch manchmal ganz okay ist

11. Dass jeder mal heillos überfordert ist

12. Dass man als Eltern mehrerer Kinder nicht in jedem Moment jedes gleich fest liebt

13. Dass die Zeit mit dem Kind nicht immer erfüllend ist und man froh um Entlastung ist

14. Dass Selbstzweifel dazugehören

15. Dass die gemeinsame Zeit mit dem Partner oft zu kurz kommt

16. Dass die Elternzeit die einsamste Zeit überhaupt sein kann

17. Dass das Liebesleben leidet, sobald ein Kind da ist

18. Dass das Handy viele Eltern davor bewahrt an Langweile zu sterben

19. Dass man anderen Klugscheisser-Eltern einfach mal eine reinhauen möchte

20. Dass Schlafentzug Terror ist

21. Kurzum: Manchmal tut es einfach gut zu sehen, dass es anderen genau gleich geht

(oli)

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"ADHS tut weh" – Ein Mann erklärt, wie sich sein Leben mit ADHS anfühlt

Stell dir vor, du musst dein ganzes Leben lang mit Vorurteilen kämpfen.

So geht es dem Twitter-User @YasharAli. Der Grund: Er ist krank. Wie etwa zwei bis sechs Prozent der Bevölkerung hat er ADHS. Weil er aber keine Lust mehr auf Vorurteile und Halbwissen von Kollegen, Bekannten, Freunden und Familie hat, begann er bei Twitter, von seinem Leben mit ADHS zu erzählen.

In 34 Tweets klärt er auf, erzählt, wie es für ihn ist und sagt uns, wie wir Menschen wie ihm im Alltag helfen können.

(hd)

Artikel lesen
Link zum Artikel