Filme und Serien
USA

Ruby Rose wird die lesbische Batwoman spielen

Filme und Serien

Diese Schauspielerin wird die lesbische Batwoman spielen

08.08.2018, 08:5008.08.2018, 09:21
Mehr «Filme und Serien»

Die Welt der Superhelden steht am Beginn einer neuen Zeit. Bald wird es eine Serie über eine lesbische Batwoman geben, gespielt von der australischen Schauspielerin Ruby Rose ("Orange Is The New Black"). Sie sei nach dem Casting für die Serie Arrowverse (CW Network) ein "emotionales Wrack" gewesen, erklärte Rose auf Instagram. Doch sie jubelte: 

"Das ist ein Kindheitstraum. Ich hätte das so unfassbar gerne selbst im TV gesehen, damals, als ich ein junges Mitglied der LGBT -Community war, das sich immer einsam, anders und im Fernsehen nicht repräsentiert fühlte. Danke euch allen. Danke Gott."

Ruby Rose lebt seit ihrer Schulzeit offen lesbisch und engagiert sich für die Rechte Homosexueller. In Interviews hatte sie gesagt, sie selbst fühle sich keinem Geschlecht fest zugehörig und habe im Laufe ihres Lebens zwischen den Geschlechterrollen gewechselt. 

Genaueres ist über die neue Batwoman-Serie noch nicht bekannt. Nur eins scheint sicher: Batman und Robin können sich warm anziehen.

(pbl)

Stockfotos von Familien vor dem Fernseher

1 / 7
Stockfotos von Familien vor dem Fernseher
Wie, Salman Khan muss in den Knast?!
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen