Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Die "Matilda-Challenge" erobert Social Media – und sie ist magisch

18.08.18, 17:20

Challenges verbreiten sich im Internet oft unglaublich schnell, sind meist relativ absurd und zuweilen sogar gefährlich. Nicht so dieser neue Trend, der augenblicklich viral geht. Er nennt sich die "Matilda Challenge" und geht vor allem um eines: Spaß zu haben.

Die Challenge geht auf eine Szene des Films "Matilda" aus dem Jahr 1996 zurück. Darin verzaubert die junge Hauptdarstellerin das Haus ihrer Eltern und lässt diverse Gegenstände mit Magie durch die Luft fliegen:

Voilà, das Original:

Video: YouTube/Jonas Perrin

Daraus ergab sich schliesslich die "Matilda-Challenge", die besonders auf Twitter beliebt ist:

Die Challenge hat auch die Matilda-Darstellerin Mara Wilson erreicht. Sie teilt mit ihrer Fangemeinde jene Videos, die ihr am besten gefallen:

(watson.ch) 

Was sonst noch los war:

Was passiert mit der eingestürzten Brücke von Genua? Und 3 weitere Fragen

Sanktionen über Sanktionen: 3 Fragen zum Streit zwischen der Türkei und den USA

"Journalists are not the enemy" – US-Zeitungen verbünden sich gegen Trump

++ Lockerer Champions-League-Auftakt für Bayern – 2:0 gegen Benfica Lissabon ++

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Feivel" und 34 weitere Filme aus deiner Kindheit, die du mal wieder anschauen solltest 

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese …

Artikel lesen