Spaß
Bild

Bild: imago/ Alexandra Gavillet montage

Kennst du Finnland besser als "Chasing Highs"-Sängerin Alma?

Alma ist 22 Jahre alt, ein Popstar und geborene Finnin! Klar, dass wir sie unbedingt für unser Quizz-Battle zu ihrem Heimatland haben wollten.

Die Elektropop-Sängerin wurde durch ihr neongrünes Haar und die Songs "Karma", "Dye My Hair" und "Chasing Highs" bekannt.

Hier ist Alma mit "Chasing Highs":

abspielen

Video: YouTube/cyberalmaVEVO

Weil sie dieses Jahr ihr Mixtape "Heavy Rules" herausbrachte und gerade auf Tournee ist, haben wir Alma in Berlin erwischt. Und zwar mit einem riesigen Kater: "Das Konzert gestern war mega", sagt sie uns beim Treffen. "Sieht man mir an, 'ne?"

Nur soviel: Trotz vernebeltem Hirn schaffte sie es, vier von sechs Fragen richtig zu beantworten.

Schaffst du das auch?

Teste dich hier! Kennst du Finnland besser als Alma?

Quiz
1.Welche "Herr der Ringe"-Sprache basiert auf der finnischen Sprache?
Bild zur Frage
Warner
Die der Elben in Bruchtal.
Die einer Ork-Truppe aus Westmordor.
Die der Zwerge in Moria.
Keine. Die sind frei erfunden.
2.Wie viele Saunas gibt es in Finnland?
Bild zur Frage
imago stock&people
500.000.
800.000
1 Million.
2 Millionen.
3.Friedrich Karl von Hessen war 1918 der erste (und einzige) König von Finnland. Wie lange waltete er seines Amtes?
Friedrich Karl von Hessen, König von Finnland
akg-images
1 Monat.
2 Monate.
4 Monate.
6 Monate.
4.Finnland hat weltweit die meisten ... pro Einwohner.
Bild zur Frage
imago stock&people
Winterjacken.
Huskys.
Zimtschnecken.
Heavy Metal Bands.
5.Wie viele Kilo Kaffeepulver schütten Finnen im Durchschnitt pro Jahr durch ihre Maschinen?
Making coffee on campfire. Photo: Pekka Sakki +++(c) dpa - Report+++ |
Lehtikuva_Oy
3 Kilo.
6 Kilo.
12 Kilo.
24 Kilo.
6.Jedes Jahr richten die Finnen die Weltmeisterschaft im "Ehefrauen-Tragen" aus. Der Sieger kriegt das Gewicht seiner Frau in...
021509 web wife 6 -- Palm Beach Post staff photo by Taylor Jones/0061341A. FOR WEB GALLERY ONLY. James Gee(cq) of Lantana carries his wife Alena(cq) through a wading pool during the wife carrying competition. Wife carrying competition at Finlandia House in Lantana Sunday afternoon. A husband carries his wife through an obstacle course and compete against other couples for the best time. Event started in Finland in 1992. Oscar and Katrina Morales won the wife carrying competition. Hans Myrskog(cq) of Toronto and partner Aila Makela, also of Toronto, won the wife pushing competition. 02/15/09. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAp77_Web wife 6 Palm Beach Post Staff Photo by Taylor Jones  for Web Gallery Only James Gee CQ of Lantana carries His wife Alena CQ Through a Wading Pool during The wife carrying Competition wife carrying Competition AT Finlandia House in Lantana Sunday Noon a Husband carries His wife Through to obstacle Course and compete against Other Couples for The Best Time Event started in Finland in 1992 Oscar and Katrina Morales Won The wife carrying Competition Hans  CQ of Toronto and Partner AILA Makela Thus of Toronto Won The wife pushing Competition 02 15 09 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ZUMAp77_
imago stock&people
Bier.
Wodka.
Salmiak.
Bratwurst (auf finnisch Grillimakkara).

Musik? Da fällt uns was zu ein, nämlich: AfD wegbassen!

abspielen

Video: watson/Felix Huesmann, Leon Krenz

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Conchita Wurst befreit sich von ESC-Kunstfigur: "Ich war unglücklich"

Vor fünf Jahren siegte der Österreicher Tom Neuwirth als Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest. Doch die Rolle der exzentrischen Diva mit Bart und Perücke erfüllte ihn auf Dauer nicht. Jetzt meldet er sich als neue Kunstfigur "Wurst" zurück – mit Elektro und ganz neuem, männlichem Erscheinungsbild. Mit watson sprach er über Aufbegehren, Sinnkrise, Schubladendenken und das Finden und Suchen persönlicher Freiheit.

watson: ­­­Tom, wir kennen dich als Conchita mit Walle-Perücke und bodenlangem Kleid. Wieso hast du dich ausgerechnet jetzt dafür entschieden, dem Publikum mit "Wurst" eine Seite von dir zu zeigen, die es so noch nicht kannte?Conchita Wurst: Ich habe die Notwendigkeit gespürt, mich weiterzuentwickeln. Ich habe mich davor für meine Verhältnisse zu lange in derselben Welt bewegt. Und damit meine ich, dass ich mich selbst in ein Regelwerk gesperrt habe, das mich auf eine Farbe meines Seins …

Artikel lesen
Link zum Artikel