Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: facebook.com/gzuz187ers / watson.de

Kristoffer, Peter, Benjamin – so heißen deutsche (Gangsta)-Rapper wirklich

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

RAF Camora, Gzuz, Kollegah – Deutschlands Rapper tragen die schillerndsten Namen auf der Straße. Aber wie heißen die harten Rapper in Wirklichkeit?

Mache hier das watson-Quiz! (Aber Achtung: Akuter Alman-Alarm)

Quiz
1.Fangen wir mit einem Österreicher an. Chakuza ist gelernter Koch und hat sich nach der Ausbildung zum Battle-Rapper fortbilden lassen. Chakuza heißt in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/chakuza4ever
Franz Schmidtbaue
Sebastian Weinrichs
Peter Pangerl
2.Sido. Der ehemalige Aggro-Berliner wurde mit dem Song "Mein Block", berühmt, hatte lange Zeit eine coolere Maske als Cro auf dem Gesicht und macht heute eher Popmusik. In Echt heißt Sido...
Bild zur Frage
facebook.com/sidomusik
Simon Hiller
Paul Würdig
Friedrich Lauer
3.Prinz Pi hat anscheinend wirklich mal wie ein Prinz gelebt. Er wuchs nämlich in Schlachtensee, eine der teuersten Gegenden Berlins auf. Wie könnte der royale, bürgerliche Name des Berliner Rappers lauten?
Bild zur Frage
facebook.com/prinzpi23
Antonius Marquardt
Siegfried Augsteiner III.
Friedrich Kautz
4.Es geht in den Gangsta-Rap. Seine Alben tragen so schillernde Namen wie " Vom Alk zum Hulk" oder "Audio Anabolika". Silla ist ein realer Berliner Gangsta-Rapper. Wie lautet sein echter Name?
Bild zur Frage
facebook.com/sillaofficial
Matthias Schulze
Markus Herrmann
Marian Brecht
5.Ab nach Hamburg. Gzuz ist einer der gefragtesten Gangsta-Rapper unserer Zeit und ohrfeigt gern mal Schwäne auf Instagram. Wie lautet sein "ahnbarer" echter Name?
Bild zur Frage
facebook.com/Gzuz187ers
Kristoffer Jonas Klauß
Christian Maria Specht
Timon Alexander Klaue
6.Fler ist sicher einer der unterhaltsamsten deutschen Gangsta-Rappern und hat häufig Beef mit Kollegen. Fler hat viele Pseudonyme, darunter Frank White und Flizzy. Doch in Wirklichkeit heißt der Berliner...
Bild zur Frage
facebook.com/flerofficial
Raphael Müller
Patrick Losensky
Falk Schacht
7.Kollegah der Boss fiel zuletzt durch den Echo-Eklat mit Farid Bang auf. Kollegah ist berühmt für seine Doubletime und Reimketten. Nicht viele kennen jedoch seinen echten Namen. Der lautet nämlich...
Bild zur Frage
facebook.com/kollegah
Tim Raue
Felix Antoine Blume
Ulrich Knöttinger
8.Casper hat zuletzt mit Rap-Kollege Marteria beim #wirsindmehr-Konzert gezeigt, dass Rechte auch in Chemnitz nicht in der Überzahl sind. Wie heißt der Rapper mit der Reibeisenstimme wirklich?
Bild zur Frage
facebook.com/casperxo
Benjamin Griffey
Jonas Klampfe
Arno Lüderichs
9.Shindy war lange Bushidos Zögling und bei seinem Label ersguterjunge unter Vertrag, rappte über schnelle Autos und Frauen. Shindy lebt das Leben eines Rap-Rockstars, scheint es. In Wirklichkeit heißt er...
Bild zur Frage
facebook.com/shindy-dreams
Michael Wendler
Michael Tänzer
Michael Schindler
10.Skrr Skrr – Die neue Riege der (T)rapper haben so gefährliche Namen wie den hier: Hustensaft Jüngling. Die realen Namen sind aber noch besser. Hustensaft Jüngling heißt in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/younghustensaft
Ole Finsterbusch
Michel Diestelmeyer
Jochen Wüstenblume
11.Und wir beenden dieses Quiz mit dem Berliner Haudegen Kontra K. Der heißt nämlich in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/kontra.dobermanndpk
Fynn Heintze
Jacob Neumann
Maximilian Diehn

Mehr zum Thema Rap? Hier:

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Jana bezieht bewusst Hartz IV: "Ich habe kein Kind bekommen, um es abzugeben"

Hier sprechen regelmäßig Menschen, die von Armut betroffen sind.

Jana (Name von der Redaktion geändert) ist 33 Jahre alt, gelernte IT-Systemkauffrau und alleinerziehende Mutter. Ihre Tochter wurde im März 2017 geboren, Jana trennte sich im September 2017 von ihrem Mann und bezieht seit Januar dieses Jahres Hartz IV – weil sie für ihre Tochter da sein möchte, wie sie sagt. Das Elterngeld ist im März 2018 ausgelaufen.

Der Gesamtbetrag von 1260 Euro monatlich setzt sich zusammen aus:

Für sich und ihre Tochter hat sie also knapp 630 Euro netto pro Person zur …

Artikel lesen
Link zum Artikel