Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

9 Memes, die den aktuellen Stress bei der SPD perfekt beschreiben

team watson

Die SPD ist nicht allzu gut weggekommen bei dem Deal, der Hans-Georg Maaßen aus dem Verfassungsschutz ins Bundesinnenministerium hinüberrettete. An der Spitze herrscht das Motto "Lächeln und nicken", an der Basis beißen sie sich ins Fäustchen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast witzig. Nein, Moment: Eigentlich ist es sogar ziemlich witzig.

Das beweisen diese 9 Memes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Tag – was heute noch wichtig ist:

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

§219a: Die SPD verkauft ihre Niederlage als Sieg

Es ist ein harter Tag für die SPD. Nach monatelangem Streit, Demonstrationen, Prozessen und Aktionen rund um den Paragrafen 219a mussten ausgerechnet die zwei Hoffnungsträgerinnen der Sozialdemokratie, Katarina Barley und Franziska Giffey, den GroKo-Entwurf des "Gesetzes zur Verbesserung der Information über einen Schwangerschaftsabbruch" vor dem Bundestag verteidigen.

Das Gesetz ist ein Kompromiss, auf den sich die Groko in der Bundesregierung im Zuge der Debatte geeinigt hat. Eigentlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel