Spaß
Concepts on blackboard at school. Hispanic boy with doubts and thoughts in class. Portrait of male child thinking against question marks on blackboard model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xdiego.cervox Panthermedia20092032

Bild: imago stock&people

Dieses Rätsel sieht schwierig aus. Aber es ist leicht – wenn du den Bogen raus hast

Hier haben wir eine Zahlenpyramide vor uns. Leider sind nicht alle Felder ausgefüllt – das soll nämlich dein Job sein. Die exakte Frage ist: Welche Zahl steht in dem eingefärbten Kästchen unten rechts?

Bild

Bild: watson

Umfrage

Welche dieser Zahlen steht im eingefärbten Kästchen?

1,441

  • 03%
  • 177%
  • 35%
  • 78%
  • 124%
  • 172%
  • 282%

Na – war's schwierig? Falls du es nicht geschafft hast, zu ungeduldig bist oder einfach deine Lösung überprüfen willst, kannst du runterscrollen und dir die Lösung ansehen.

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

Bild

Bild: watson

Die korrekte Antwort lautet: 1.

Das Prinzip dieser Zahlenpyramide besteht darin, dass die Summe der Zahlen aus jeweils zwei benachbarten Kästchen der darüberliegenden Zahl entspricht:

Bild

Bild: watson

Wie schwer fandet ihr das Rätsel? Schreibt es uns in die Kommentare.

(dhr)

Optische Täuschunge

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Dieses Video von Pietsmiet beantwortet jede Frage, die du zu Artikel 13 hast

Hölle, dieser ewige Streit nervt. Noch immer fetzen sich Netz-Community und vor allem die Konservativen in Europa wegen des neuen Urheberrechts – hauptsächlich wegen des darin enthaltenen Artikel 13 und des befürchteten Uploadfilters heißt es auf Social Media seit Wochen #NiewiederCDU und #saveyourinternet.

Auch wir bei watson haben schon einiges zum Streit geschrieben:

Es gibt einfach viel zu sagen. Und verständlicherweise hat in den vergangenen Wochen vor der endgültigen Entscheidung Ende …

Artikel lesen
Link zum Artikel