Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wenn du das Weihnachtsrätsel nicht lösen kannst, musst du deine Geschenke zurückgeben

Es ist immer dasselbe mit diesen Wichteln: Sie spielen dem Weihnachtsmann ständig Streiche. Diesmal haben sie ihm in der Weihnachtsbäckerei die Beschriftungen an drei Säcken mit Zutaten vertauscht.

Little imp in forest holding lantern model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MJF02107

Little imp in Forest Holding Lantern Model released Symbolic image PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MJF02107

Nur Blödsinn im Kopf, diese Wichtel. Bild: imago

In einem Sack befinden sich nur Baumnüsse, in einem anderen nur Haselnüsse und im dritten eine Mischung aus Baum- und Haselnüssen. An jedem Sack hängt ein Schild; doch keines davon zeigt jetzt den richtigen Inhalt an, nachdem die Wichtel am Werk waren. 

Der Weihnachtsmann seufzt, dann greift er – ohne zuerst hineinzusehen – in einen bestimmten Sack und holt eine Nuss heraus. Jetzt weiß er mit Sicherheit, welches Schild an welchen Sack gehört. 

Welches Schild hängt an dem Sack, aus dem der Weihnachtsmann eine Nuss genommen hat?

Umfrage

Welches Schild hängt an dem Sack?

  • Abstimmen

540 Votes zu: Welches Schild hängt an dem Sack?

  • 14%Baumnüsse
  • 33%Haselnüsse
  • 53%Mischung Baum- und Haselnüsse

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

Bild

Der Weihnachtsmann hat in den Sack mit dem Schild "Mischung Baum- und Haselnüsse" gegriffen. Nur dann konnte er sicher wissen, welches Schild an welchen Sack gehört. 

Der Weihnachtsmann weiß, dass der Sack mit dem Schild "Mischung Baum- und Haselnüsse" sicher keine Mischung enthält, sondern entweder nur Baumnüsse oder nur Haselnüsse.

Alles klar? Dann hast du dir jetzt eine Nuss verdient! 

(dhr)

Hier geht es weihnachtlich weiter:

Frohes Fest! Wir haben alles, was ihr für Weihnachten braucht

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

Geschenke des Kosmos: 17 spektakuläre Weltraum-Bilder, die du gesehen haben musst

Link zum Artikel

Wenn du das Weihnachtsrätsel nicht lösen kannst, musst du deine Geschenke zurückgeben

Link zum Artikel

AfD-Weihnachtsbaum mit Nazi-Adler geschmückt – war das Satire oder rechte Provokation?

Link zum Artikel

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link zum Artikel

Ach, Melania! Schon wieder wird sie für ihre Weihnachts-Deko getrollt

Link zum Artikel

Glitzer, Märchen, Lichter – das sind Deutschlands schönste Weihnachtshäuser

Link zum Artikel

Die Weihnachtswünsche dieser Senioren sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link zum Artikel

Du suchst vor Weihnachten ein neues Smartphone? Wir haben 4 Tipps!

Link zum Artikel

Die komplette Liste: Diese 40 Disneyfilme kannst du in der Weihnachtszeit im TV sehen 

Link zum Artikel

Dieses Paar verschickt die peinlichsten Weihnachtskarten – und zwar mit Absicht

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Selbst wenn du Weihnachten hasst, diese Dackel wirst du lieben

Man kann Weihnachten natürlich so oder so finden. Dem ganzen kitschigen Kommerz-Overkill entfliehen wollen, oder es sich zwischen Tannengrün und Glühweinbechern gemütlich machen. "Whatever rocks your boat", wie die Engländer sagen. Auf deutsch: Wie es dir gefällt.

Was man aber – wie wir finden – nun wirklich nicht so oder so, sondern ausschließlich komplett fabelhaft finden kann, ist das vorweihnachtliche Dackel-Treffen in London.

Und selbst wenn du das wider Erwarten dezent behämmert finden …

Artikel lesen
Link zum Artikel